timo12
Goto Top

Druckerwarteschlange wird nicht gelöscht

Druckaufträge bleiben stehen

Ich habenein Problem mit meinen Druckern untern 2003.
Ich habe eeinen Netzwerkdrucker (HP 1200 mit HP Printserver) auf dem Serve installiert.
Starte ich von hier den Druck einer Testseite an, wird diese gedruck aber der Druckjob bleibt mit Status "An Drucker gesendet" stehen.
Die nächste Testseite läßt sich aber drucken. Starte ich den Druckdienst neu, werden nochmals alle Druckjobs gedruckt.
Der Haken "Druckjobs nicht löschen" ist nicht gesetzt.
Desweiteren können die Clients auf diesem Drucker gar nicht drucken. Er nimmt zwar den Druckjob an, aber druckt diesen nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Timo

Content-Key: 31745

Url: https://administrator.de/contentid/31745

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Dustin781
Dustin781 10.05.2006 um 18:32:39 Uhr
Goto Top
Hi,

das problem habe ich auch gerade.

habe es gelöst in dem ich den DRucker port auf EPP gestellt habe (bios)

Und unter den Drucker eingenschaften Kartei Karte erweitert alle Hacken rausgenommen habe

Fehlgeschl.
Druckaufträge erst in spooler
Druckaufträge nicht löschen ( ist der wichtigeste)
erweiterte druck...


jetzt dauert es ca. 45 sekunden, dann sind die gedrucken einträge weg.

ich hoffe es ist eine dauerlösung bei mir .. und Dir :P
Mitglied: Timo12
Timo12 10.05.2006 um 19:50:14 Uhr
Goto Top
Habe das Problem jetzt auch gelöst. Der Server ist nicht klar gekommen, wenn ich die Printserver per DHCP versorgt habe und dann den dns-Namen angesprochen habe. Ich habe die Printserver jetzt auf feste ip umgestellt und spreche diese von Server mit der IP an. Seitdem funktioniert das ganze wunderbar.

Timo