ouden
Goto Top

Druckerwarteschlange reagiert nicht wenn ein Drucker freigegeben ist

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Windows XP SP2 und Druckern.

Das Problem taucht jetzt schon das 2. mal bei mir auf. Auf einem Rechner sind mehrere Netzwerkdrucker installiert. Sobald ich einen davon freigebe reagiert die Druckerwarteschlange beim nächsten Systemstart nicht mehr.

Ändere ich im Abgesicherten Modus dem Dienst "Druckerwarteschlange" die Startoption "Automatisch" auf "Manuell" und starte danach im normalen Modus wieder neu, kann ich, nachdem ich die Warteschlange gestartet habe, wieder ganz normal drucken.

Nehme ich die Freigabe wieder weg funktionieren alle Drucker einwandfrei. Ich kann das Problem soweit eingrenzen.

Ich vermute es handelt sich dabei um einen defekten Treiber, ich hab sie ja auch schon für 3 relevante Drucker ausgetauscht, aber leider funktionierts nicht ganz so wie ich mir das vorstelle. Der mutmaßliche Täter ist ein HP Laserjet 2200, der als einziger von den Druckern auf beiden der "ProblemPCs" installiert war. Ich hab auch damals keine Lösung gefunden, sondern bin das Problem dann einfach umgangen.

Gibts irgendeine Möglichkeit die alten Treiber wieder vom PC zu kriegen? Ich hasse es, das man die nicht einfach wieder deinstallieren kann.

Vielleicht lieg ich aber auch mit meiner Treibervermutung total falsch. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

danke
ouden

Content-Key: 71084

Url: https://administrator.de/contentid/71084

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: strunzmeier
strunzmeier Oct 17, 2007 at 18:40:41 (UTC)
Goto Top
Gibts irgendeine Möglichkeit die alten Treiber wieder vom PC zu kriegen? Ich hasse es, das man die nicht einfach wieder deinstallieren kann.

Hi,
du mußt den entsprechenden Drucker löschen, dann gehst du auf Datei -> Servereigenschaften, wechselst in den Reiter "Treiber" und löscht den entsprechenden Druckertreiber.

mfg
Strunzmeier
Member: ouden
ouden Oct 18, 2007 at 08:09:04 (UTC)
Goto Top
Hallo

danke, der Tipp ist Gold wert. Ob er mir bei der Lösung meines Problems helfen kann, muss ich erst testen, aber immerhin kann ich endlich die unnötigen Treiber wieder rausschmeissen.

lg
ouden