Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerwarteschlange nach Virus Malware Protection defekt ! Weiß jemand was ich machen kann ?

Mitglied: DarthVater

DarthVater (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4155 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich bitte alle die sich mit diesem Thema auskennen oder das gleiche Problem mit dem Virus schon einmal hatten mich zu beraten und mir zu schreiben , dazu danke ich im Vorraus schon einmal .

Ich hatte am 25.06. im Internet gesurft als dann plötzlich das Internetfenster weg war und dort stan Maleware Protection ( es sah aus wie echt , bin natürlich erstmal auf nix eingegangen hatte schon so einmal davon gehört ) . Also satnd da es sei ein Virus gefunden worden. Na gut auf jeden Fall habe ich den Virus ( Malware Protection ) dann durch Anleitung gelöscht . Doch danach trat dann das nächste und jetzt aktuelle Problem auf nämlich , dass alle Drukcer gelöscht waren ( wenn man Drucken möchte klickt man auf DATEI > Drucken ... und da stand dann , welche Drucker vorhanden waren und welche man wählen konnte .
Jetzt steht dort "Drucker hinzufügen". Um also jetzt auf das Problem zu kommen : Die Druckerwarteschlange funktioniert nicht mehr, sie schaltet sich immer von alleine aus und egal wie oft ich unter Dienste auf Druckerschleife>Eigenschaften>Starten drücke , sie geht nach einer Zeit immer wieder aus !!! Also was kann ich da tun ? ..... Muss ich XP neu installieren , die spoolsv.exe ( die für die Druckwarteschlange zustänige Datei ) neuinstallieren ? Was kann ich tun ? Bin für jede noch so kleine Idee dankbar !!!
Mitglied: pieh-ejdsch
26.06.2011 um 23:07 Uhr
moin DarthVater,

entweder schaust Du noch mal genauer in den "hijackthisForum" deswegen noch mal nach, oder machst eine Neuinstallation oder ein Image Backup (<- mein persönlicher Favorit).

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
27.06.2011 um 08:14 Uhr
Hi Pappa,

grundsätzlich solltest Du einen PC der einen Virus beherbergt hat bis zur Neuinstallation des Betriebssystems als weiterhin verseucht betrachten. (denn Du kannst nicht sicher sein das Du alles erwischt hast)
Die sogenannte Bereinigung die Du nun schon durchgeführt hast sollte nun zur nachträglichen Datensicherung (zusätzlich zum hoffentlich schon vorhandenen Backup) und zur eventuellen "Beweissuche" dienen.



-(um ganz sicher zu gehen und wenn Du eine Platte übrig hast kannst Du als erstes einen Klon zum weglegen von der Platte erstellen)
dannach
-sichere Deine Daten auf eine externe Platte/Stick
-installiere Dein XP neu
-vor dem zurückspielen Deiner Daten prüfst Du die externe Platte/Stick mit mehreren verschiedenen Virenscannern (jeweils mit aktuellen Virendefinitionen)
-geprüfte Daten zurückspielen
-lehren aus dem Vorfall ziehen und in Zukunft noch Vorsichtiger sein
-eventuell Brain.exe installieren: http://brain.yubb.de


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: ovu-p86
28.06.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo DarthVater,

im Prinzip stimme ich "KowaKowalski". Das ist die saubere Lösung. Insbesondere der Vorschlag
häufiger Images zu ziehen.

Wenn du aber nur aktuell das Problem mit der Druckerwarteschlange lösen willst,
hilft vielleicht folgender Beitrag weiter. Kannste dir ja mal durchlesen.

https://www.administrator.de/forum/print-spooler-wurde-unerwartet-beende ...

war ein ähnliches Problem. Evtl. mußt du anschließend die Druckertreiber neu installieren.

Gruß
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DarthVater
11.07.2011 um 19:49 Uhr
Vielen Dank , aber ich habe das Problem schon gelöst ;D trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: DarthVater
11.07.2011 um 19:50 Uhr
Vielen Dank , aber ich habe das Problem schon gelöst ;D trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: DarthVater
11.07.2011 um 19:50 Uhr
Vielen Dank , aber ich habe das Problem schon gelöst ;D trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: devanager
05.08.2011 um 14:23 Uhr
Da ich jetzt vor dem selben Problem stehe, wäre es interessant zu wissen, WIE du das Problem gelöst hast...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

Jspfae.exe weiss jemand mehr über diesen Virus?

gelöst Frage von gifoxViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, ein Kunde hat sich auf einem Server heute Nacht diesen Virus eingefangen. liegt in C:\windows\jspfae.exe und wird über ...

Viren und Trojaner

Seltsamer Virus oder Malware

Frage von donky2000Viren und Trojaner31 Kommentare

Guten morgen. Bei uns im Netzwerk passiert etwas sehr merkwürdiges. Auf ca. 30% aller Rechner /Server werden im Windows ...

Cloud-Dienste

Weiß Jemand wie man die Hetzner Subaccounts für BX Storageboxen mounten kann?

gelöst Frage von StefanKittelCloud-Dienste2 Kommentare

Hallo, weiß Jemand wie man die Hetzner Subaccounts für BX Storageboxen mounten kann? Der Main-Account ist kein Problem. Bei ...

Sicherheit

Kritische Sicherheitslücke in Microsoft Malware Protection Engine (CVE-2017-11937)

Frage von kgbornSicherheit

Es gibt wohl eine kritische Sicherheitslücke in Microsoft Malware Protection Engine (CVE-2017-11937) - so zumindest eine Mail, die ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...