crazymaster
Goto Top

Druckerwarteschlangen Dinest stürzt ab

Hallo Leute,

ich habe das Problem dass bei meinem PC der Dienst für die Druckerwarteschlange, ohne das er bewusst Informationen verarbeiten muss, abstürzt. Ich hab dann nur die Möglichkeit diesen wieder neu zu starten, aber irgendwann stürzt er eben wieder ab.

Kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann?

Danke schon mal!

Content-Key: 100936

Url: https://administrator.de/contentid/100936

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: 64748
64748 04.11.2008 um 10:26:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn die Abstürze nicht zu häufing sind kannst Du in den Eigenschaften des Dienstes "Druckerwarteschlange" einstellen, dass er sich selbst neu startet. Das ist sinnvoll, wenn der Drucker an einem Client in der Domäne hängt und man sich sonst immer als Admin anmelden müsste um die Druckerwarteschlange neu zu starten.
Ansonsten ist es wohl besser, dem Problem mal auf den Grund zu gehen. Seit wann besteht das Problem, hat der Drucker an dem Rechner schon mal längere Zeit funktioniert? Hast Du in letzter Zeit was verändert?

Gruß

Markus
Mitglied: crazymaster
crazymaster 04.11.2008 um 14:32:39 Uhr
Goto Top
Hi, sorry wegen der etwas verspäteten Antwort!

Ich hab den PC gerade neu installiert und dies war nun der krönende Abschluss der kompletten Installation. Als ich den ersten Drucker hinzufügen wollte kam schon eine Fehlermeldung. Nach dem ich den PC neu gestartet hatte funktionierte es wieder. So und heute als das Word aufging ist er wieder abgestürzt.

Dies ist nun aber schon paar Stunden her und bis jetzt hat er keine Macken wieder gemacht, aber ich hab auch noch nicht mal neu gestartet. Also lass ich mich überraschen ob morgen noch was passiert. Wenn dies der Fall sein sollte, würde ich einfach noch mal in meinem Beitrag was schreiben!
Mitglied: 64748
64748 04.11.2008 um 15:00:41 Uhr
Goto Top
Hallo nochmal,

also wenn es wirklich am Drucker liegen sollte kann eventuell eine Neuinstallation der Druckersoftware helfen. Ansonsten mal den aktuellen Treiber runterladen und installieren.

LG Markus
Mitglied: crazymaster
crazymaster 04.11.2008 um 16:09:33 Uhr
Goto Top
Also, wie gesagt bis jetzt ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten.

Bei dem Drucker handelt es sich um einen Netzwerkdrucker mit Freigabe vom Druckserver.
An anderen PCs lässt sich der/die Drucker ohne Probleme hinzufügen. Das Problem besteht echt nur an dem einem Client! Aber wie gesagt ich warte mal morgen ab, ob der Fehler da wieder auftaucht!