zippy
Goto Top

Druckerwarteschlangendienst

Probleme beim verbinden von Clients zu einem Windows 2003 Server

Guten Morgen,
auf einem Win 2003 Server sind Netzwerkdrucker installiert und freigegeben für alle User.
Bei einigen Usern [unabhängig vom benutzten PC] funktioniert das Drucken reibungslos, andere bekommen, nachdem die Drucker schon im Druckerverzeichnis auftauchen, eine Fehlermeldung wenn sie drucken wollen: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Druckerwarteschlangendienst wird zur Zeit nicht ausgeführt.". Dann ist es auch nicht mehr möglich die Eigenschaften bzw. die Warteschlange des Druckers am Client aufzurufen. Wenn man nun ca. 2 Minuten wartet, hat man wieder Zugriff auf die Warteschlange. Das Prozedere wiederholt sich allerdings sobald wieder ein Druckauftrag gesendet wird.
Mit net stop(/start) spooler habe ich den Druckerwarteschlangendienst des Server neugestartet, ohne Erfolg.
Ich bitte euch um Hilfe, ich bin mit meinem Latein am Ende face-sad

Mit freundlichen Grüßen

zippy

Content-Key: 11855

Url: https://administrator.de/contentid/11855

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Kirschi
Kirschi Jun 14, 2005 at 11:52:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sind das Rechteprobleme? Sind die Stationen, mit denen das funktioniert mit Admin-Rechten angemeldet?


edit: und dann fand ich das hier: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,81447.msg431544.html

Andreas