Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerzähler für alten Laserdrucker auf Windows Server 2012

Mitglied: jamesbrown

jamesbrown (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2013 um 16:59 Uhr, 2041 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen
In unserem Büro ist ein alter HP LaserJet 5100tn ausgegraben worden. Wir nutzen momentan nur einen grossen Canon Drucker. Auf diesem Canon Drucker, ist ein kleines Programm installiert, dass die Ausdrücke je nach Projekt speichert. Will ein Benutzer etwas auf diesem Drucker ausdrucken, erscheint ein PopUp und er muss eine Projektnummer eingeben. Dadurch können wir unseren Kunden die Ausdrücke am Ende des Projekts in Rechnung stellen. All das erfolgt auf dem Drucker und NICHT auf dem Server.

Nun möchten wir gerne den alten HP Laserjet 5100tn, der mit einer JetDirect 520n ins Netzwerk eingebunden ist, in Betrieb nehmen. Leider konnte ich noch keine Software mit der gleichen Funktion finden. Da der Drucker schon sehr alt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine Software für den Drucker gibt.
Vielleicht kennt jemand von Euch eine Software für Windows Server 2012, die dieses Funktion bietet. Nach meiner Recherche kann dies der Windows Druckerserver nicht und alle 3. Hersteller-Programme sind teuer und für sehr grosse Betriebe ausgelegt (Wir sind nur 20 Mitarbeiter).

Für Tipps und Anmerkungen wäre ich sehr dankbar. Schönes Wochenende
Mitglied: 125687
30.11.2015 um 10:32 Uhr
hallo

wollte fragen wie dieses kleine programm heisst, welches die druckaufträge zählt? wir brauchen unbedingt so etwas, wissen aber nicht woher. danke für die antwort. lg. heulec.
Bitte warten ..
Mitglied: jamesbrown
30.11.2015 um 11:27 Uhr
Hallo Heulec
Kann ich dir leider nicht genau beantworten. Es ist ein Programm, dass wir von Canon direkt bekommen haben. Canon hat uns auch einen speziellen Druckertreiber mitgeliefert. Mit dem Standardtreiber erscheint kein Eingabefeld.
Am besten fragst Du bei deinem Hersteller nach.
Gruss James
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

FSRM Server 2012 R2 ältere Dateien verschieben

gelöst Frage von TECHGENEWindows Server5 Kommentare

Guten Tag, wir verfügen über einen Server 2012 R2 Fileserver. Wir möchten gerne ältere Dateien mithilfe von FSRM automatisch ...

Exchange Server

Vererbung unter Windows Server 2012

Frage von rurotilExchange Server2 Kommentare

Hallo Leite, wo stelle ich denn die Vererbung unter Windows Server 2012 an? Ich habe gerade dieses Problem zu ...

Windows Server

Windows Server 2012 Fernzugriff

Frage von DerToastWindows Server5 Kommentare

Hallo ich bin noch ein ziemlich blutiger Anfänger im Bereich Netzwerktechnik und deshalb frage ich hier einfach mal los. ...

Windows Server

Fehler Windows Server 2012

Frage von Sv-SchneiderWindows Server1 Kommentar

Guten Tag, ich bekomme momentan bei meinem Windows Server 2012 R2 immer den selben Fehler wenn ich per mstsc ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...