Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckgeschwindigkeit Ricoh Aficio2035 unter SBS2003

Mitglied: sightg

sightg (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2006, aktualisiert 01.02.2007, 3279 Aufrufe, 7 Kommentare

ist leider sehr langsam

Hallo zusammen,

seit der Umstellung der Server auf SBS 2003 druckt obiger Drucker nur noch extrem langsam, d. h. für ein bis zwei Seiten kann ich mit einer guten Stunde Wartezeit rechnen? Die Treiber auf dem Server (und den XP-Clients) sind aktuell, die Freigabe auf dem Netzwerk funktioniert, der Server hat auch die interne Karte des Drucker direkt angesprochen...

Was könnte nun noch als Ursache in Frage kommen?

Bin für jeden Lösungsansatz dankbar....
Mitglied: Dom9485
01.02.2007 um 10:26 Uhr
Hallo,

wir haben hier einen Aficio 2045e, die Geräte dürften sich ziemlich ähnlich sein.
Hast Du schon mal nach der Druckauflösung geschaut?

Hat euer Gerät auch den integrierten Scanner?

Gruß

Dominik
Bitte warten ..
01.02.2007 um 10:49 Uhr
Hallo,

wir haben auch den integrierten Scanner. Die Auflösung haben wir schon voreingestellt auf 600 dpi, daran sollte es nicht scheitern. Wenn wir nen anderen Treiber verwenden, z. B. HP, dann druckt er in der normalen Geschwindigkeit. Nur halt ohne die jeweiligen Optionen...

Gruß
sightg
Bitte warten ..
01.02.2007 um 11:14 Uhr
Heute Morgen um acht war der Techniker da, wenn er das näschste mal auftaucht kann ich ihn mal fragen. Er meinte auch auf ricoh.de gäbe es eine Art "Knowledge Base" wo auch solche Probleme geschildert würden, ich schaue da gleich mal nach.

Wie habt ihr das Problem mit dem Scanner auf W2k3 gelöst?
Bitte warten ..
01.02.2007 um 11:19 Uhr
Hier der Link der Fehlerbeschreibung, hoffe das hilft Dir ein wenig.

http://www.ricoh-support.com/enduser/support/knowledgebase.asp?url=http ...
Bitte warten ..
01.02.2007 um 11:42 Uhr
Danke für den Hinweis mit der KnowledgeBase, schau ich mir nochmals durch...

Das Scanner-Problem ging bei uns ganz einfach, nach der SW-Installation auf dem jeweiligen Client geht Scanner problemlos...
Bitte warten ..
01.02.2007 um 11:49 Uhr
aber auf den Server kannst du nicht, scannen? Ich find das halt von Ricoh seiten nicht besonders elegant immer einen Client laufen lassen zu müssen. Naja.

Lass es mich wissen wenn di mit dem Drucker weitergekommen bist. Frage auch in nächster Zeit einen Techniker. Die sind öfters hier ^^
Bitte warten ..
01.02.2007 um 11:54 Uhr
auf dem Server haben wir nichts zu scannen, es sind nur 2 user, welche den Scanner nutzen müssen...

Wenn ich irgendwie weiterkomme, dann helf ich dir gerne...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckgeschwindigkeit Nadeldrucker
Frage von DT1234Drucker und Scanner5 Kommentare

Nadeldrucker haben diverse Auflösungen, die die Qualität und die Geschwindigkeit beeinflussen - zum Beispiel 60x60, 90x60, 120x60, 60x180, 90x180, ...

Drucker und Scanner
Ricoh MP7503 - Drucken
Frage von Xaero1982Drucker und Scanner4 Kommentare

Moin Zusammen, ich versuche mich gerade daran das og. Gerät zu konfigurieren. Ich sollte die Benutzerauthentifizierung aktivieren. Das habe ...

Peripheriegeräte

Ricoh C5200 speichert Einstellungen nicht

Frage von 133941Peripheriegeräte1 Kommentar

Hallo Kollegen, habe hier einen Ricoh C5200 MFP(neu seid gestern) der Die Einstellungen für das Ausgabefach, auf einer Win10 ...

Drucker und Scanner

Ricoh Netzwerkdrucker braucht ewig zum ausdrucken

gelöst Frage von JanRaHHDrucker und Scanner8 Kommentare

Wir haben uns einen neuen Drucker angeschafft (Ich war strikt gegen diesen aber neeeein, es musste genau der sein) ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 22 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 23 StundenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server50 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

DSL, VDSL
Router Neustarts
Frage von XerebusDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo an alle, ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...