Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckjob wird nicht beendet

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

26.05.2014 um 06:34 Uhr, 1307 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen,
ich habe mit meinem neuen Drucker (HP OfficejetPro 8100) ein Problem, wenn ich im DOS-Modus (unter winXP) drucke.
So habe habe ich den Drucker konfiguriert.
Treiber installiert und über USB angeschlossen und freigegeben
per "net use lpt1 \\127.0.0.1\drucker" habe ich die Freigabe für den DOS-Modus eingestellt.
Wenn ich jetzt per "echo test > lpt1" einen druck versende, wird gedruckt. aber unter "Drucker und Faxgeräte" bleibt der Druckjob im System. Erst, wenn ich diesen manuell lösche, kann ich weiter drucken.

Hat da jemand einen Tippp, woran das liegen kann?

Gruß
Michael
Mitglied: aqui
26.05.2014, aktualisiert um 08:54 Uhr
Es fehlt wie immer ein "EoF" Zeichen im Auftrag ! Wenn du den mitsendest wird der Druckjob auch sauber ausgeführt und abgeschlossen !
http://de.wikipedia.org/wiki/End_of_File
Ein alter bekannter Klassiker aus guten alten DOS Tagen !!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.05.2014 um 09:03 Uhr
Zitat von aqui:

Es fehlt wie immer ein "EoF" Zeichen im Auftrag !

was unter DOS/Windows ein CTRL-Z ist (0x1A = SUB), im Gegensatz zu Unixoiden Betriebssystem, wo es durch ein CTRL-D ( 0x04 = EoT) angezeigt wird.

Wenn du den mitsendest wird der Druckjob auch sauber ausgeführt und abgeschlossen !

Yepp.

http://de.wikipedia.org/wiki/End_of_File
Ein alter bekannter Klassiker aus guten alten DOS Tagen !!



lks
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
26.05.2014 um 09:57 Uhr
Das habe ich mir gedacht.
Aber vorher, mit einem anderen Drucker (wir nutzen hier zig Drucker, die im DOS drucken (alte Warenwirtschaft), funktionierte das. Ich vermute, dass es ggfls. am Treiber liegt. Ich werde das mit dem EOF mal in der Warenwirtschaft überprüfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Wasserzeichen vor Druckjob schalten
Frage von Mr.RobotDrucker und Scanner20 Kommentare

Hallo Gemeinde, bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage. Wir benutzen aktuell in der Firma vorgedrucktes ...

Batch & Shell
Eventlog Druckjobs mit VBS auslesen
Frage von joni2000deBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich lese mit folgendem Code das Eventlog aus um die Druckjobs zu ermitteln. Das funktioniert auf dem ...

Windows 7
Druckerwarteschlange wird beendet
Frage von MasterSchlumpfWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich an euch weil ich im folgenden Fall nicht weiter komme. Bei mehreren unserer Rechner ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtliniendienst wird beendet
gelöst Frage von Maverick6Windows Netzwerk4 Kommentare

Wir haben hier einen Windows 7/32 bit in einer Domäne. Jedes mal wenn der Rechner nun heruntergefahren werden soll, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
Frage von ILeonardRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...