Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckjob bricht nach Hälfte ab

Mitglied: Redfranko

Redfranko (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2007, aktualisiert 17:13 Uhr, 7890 Aufrufe, 7 Kommentare

Lexmark-Drucker bricht Druckjob > 1 MB nach Hälfte ab

Hallo zusammen,

seit heute habe ich das Phänomen, dass ein auf einem W2K3 installierter Lexmark-Drucker bei größeren Druckjobs genau nach der Hälfte abbricht. Z.B. ein PDF-Dokument mit 6,8 MB hört nach 3,4 MB auf, bzw. immer genau nach der Hälfte der Seitenzahl (na ja, bei 25 Seiten ist nach Seite 12 Schluß).

Der Drucker hat 8 MB-Speicher und der Fehler lässt sich auch von einem anderen Arbeitsplatz aus replizieren.

In 2005 wurde hier schon mal so ein Lexmark-problem angesprochen, allerdings kam es zu keiner Lösung.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein kann? Es ist leider der einzige Lexmark-Drucker im Unternehmen, so dass ich keinen Kreuztausch mit der Netzwerkkarte machen kann.

Bin für jeden Tipp dankbar ....

Gruß

Redfranko
Mitglied: ikari
03.01.2007 um 16:09 Uhr
Wer spoolt die Daten? Schick mal testweise die Daten direkt an den Drucker (Einstellungen in der Druckerconfig; Eigenschaften/Erweitert.).

Ikari
Bitte warten ..
Mitglied: Redfranko
03.01.2007 um 16:35 Uhr
Hallo Ikari,

Danke für den Tipp, aber es bleibt bei dem Problem. Der Druck braucht etwas länger und hört nach der Hälfte auf mit einer Fehlermeldung, dass der Druck nicht ausgeführt werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
03.01.2007 um 16:35 Uhr
welcher drucker ist es? (modell)
über welchen treiber sprichst du den drucker an? (PS, PCL6, PCL5,...)
wird über RAW 9100 oder LPR gedruckt? (erstichtlich in der config des anschlusses in den druckereigenschaften)
LPR bytezählung aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: Redfranko
03.01.2007 um 16:40 Uhr
Hallo Kosh,

es ist ein Lexmark Optra T610 mit dem Treiber "Lexmark Optra T610 PS".
Gedruckt wird über RAW auf Port 9100, die LPR-Bytezählung ist nicht aktiviert, aber der SNMP-Status ist aktiv.

Wie bereits erwähnt, gibt es das Problem erst seit heute ...
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
03.01.2007 um 16:42 Uhr
uhhh lexmark und postscripttreiber. die probleme kenne ich.
wir haben von T3xx, T4xx, T5xx, und T6xx so ziemlich alle lexmarkdrucker im haus, und keiner hat bis jetzt problemlos mit dem postscripttreiber funktioniert.

versuche mal testweise den pcl6 oder auch pcl5e treiber zu installieren und drucke die "grossen" jobs über den treiber.

das sollte klappen.


EDIT:
solltest du aus welchem grund auch immer mit postscript drucken müssen, dann aktiviere am drucker die option "Print PostScript Errors".

Ich schätze dass mitten im dokument ein ps-error auftaucht und der drucker daher jedes weiterspoolen verweigert.
Bitte warten ..
Mitglied: Redfranko
03.01.2007 um 17:12 Uhr
Hmmm, das war es leider auch noch nicht. Habe mir die aktuellen Treiber bei Lexmark heruntergeladen und installiert. Und wieder bricht er nach der Hälfte ab.

Ich vermute mittlerweile wirklich einen Hardwaredefekt. Da er mit Support geleast wurde, lass ich morgen einen Techniker kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
03.01.2007 um 17:13 Uhr
gute idee. ; )

grüsse

Kosh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Verteilergruppe in Exchange funktioniert nur zur Hälfte

Frage von SchroediExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, in einer Verteilergruppe befinden sich 5 Mitglieder. Zwei interne Kollegen und drei externe. Die internen Kollegen sind ...

Exchange Server

Exchange verwendet nur die Hälfte von RAM

Frage von wixmixbinExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, VM: Win Ser 2012 R2 mit Exchange 2013 Die VM läuft auf HyperV 2012 Core Der VM ...

Drucker und Scanner

Wasserzeichen vor Druckjob schalten

Frage von Mr.RobotDrucker und Scanner20 Kommentare

Hallo Gemeinde, bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage. Wir benutzen aktuell in der Firma vorgedrucktes ...

Batch & Shell

Eventlog Druckjobs mit VBS auslesen

Frage von joni2000deBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich lese mit folgendem Code das Eventlog aus um die Druckjobs zu ermitteln. Das funktioniert auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
gelöst Frage von timsen-96Batch & Shell28 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...