computerschlumpf
Goto Top

Es werden keine Druckjobs mehr ausgedruckt ...

Hallo zusammen,

wir haben einen Kyocera FS-9000 im Einsatz und seit kurzem haben wir ein Problem mit dieser Maschine! Die einzelnen Druckjobs werden zwar brav an den Drucker gesendet, aber leider kommt dann kein Ausdruck aus der Maschine. Im Drucker-Display erscheint: "Es wird gedruckt". In der Druckerausgabe werden die Druckjobs ebenso angezeigt aber weiter passiert nichts. Das Gerät hängt direkt am Netzwerk, also an der Netzwerkdose. Neustart, Kabeltausch usw. führte keine Verbesserung herbei. Hat irgendjemand noch eine Idee was das sein kann? Wir sind um jede Hilfe dankbar! face-wink

Content-Key: 193788

Url: https://administrator.de/contentid/193788

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: kontext
kontext Nov 06, 2012 at 09:16:27 (UTC)
Goto Top
Ciao Schlumpf,

wie sieht es aus wenn du einen Druckereigenen Auftrag ausdruckst (z.b. eine Demo-Seite oder ein Seitenbericht)?
Ebenfalls das gleiche Problem, oder funktioniert dieser Ausdruck?
Was passiert wenn du mal das Papier in einen anderen Schacht oder in den Manuellen Einzug legst?

Cheers
@zanko
Member: Krueschi
Krueschi Nov 06, 2012 at 09:31:40 (UTC)
Goto Top
Bleiben die Jobs in der Jobübersicht bestehen oder verschwinden die nach einer gewissen Zeit?
Member: L4SCHI
L4SCHI Nov 06, 2012 at 16:45:01 (UTC)
Goto Top
Abgesehen davon, dass sich eine Neuinvestition auf Grund des Alters sicher lohnen würde, rate ich dir, den Treiber für das betreffende Gerät neu zu installieren.
Anhand der Fehlerbeschreibung schließe ich darauf, dass ein Versionskonflikt in einem DLL-Header zustande gekommen ist. Das passiert ab und zu wenn auch Geräte von anderen Herstellern im Einsatz sind,oder unter Umständen auch andere Treiber von Kyocera.

LG
L4SCHI