honey13158
Goto Top

Druckjobs mit Software zusammenfassen, damit Konica bizhub heften kann

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Wenn nicht, dann verschiebt mich bitte face-wink

Folgende Situation: wir haben eine kaufmännische Software, mit der wir bislang auf Endlosdruckern mit Mehrfachsätzen Dokumente drucken. Dieser Druck wird jetzt umgestellt auf die Konica bizhub C220. Es sollen 4 Seiten gedruckt (1 Original mit 3 Kopien) und geheftet werden. Problem: die kaufmännische Software macht daraus 4 Druckjobs und die bizbub kann somit nicht heften. Die bizhub kann nur 1 Druckjob heften.

Idee: eine Software einbinden, die dieses Original und die 3 Kopien als 1 Job empfängt, der dann an die bizhub weitergeleitet wird und diese kann haften. Das habe ich z.B. mit clever-print schon realisiert. Allerdings steigt die Software aus, wenn ich eine Stapelverarbeitung mit z.B. 200 Dokumenten anschiebe. Die Datenmenge scheint etwas zu groß für das Programm.

Außerdem sollen diese 4 Seiten mit unterschiedlichen Kopfzeilen/Wasserzeichen ausgestattet werden. Auch da stoße ich bei clever-print an die Grenzen.

Frage: kennt jemand einen Druckmanager/Druckersoftware, mit dem sich das realisieren lässt? Kostenerfassung und anderes sind für mich wirklich uninteressant, es geht um die o.g. Funktion. Das ganze spielt sich im Netzwerk ab und ich muss nachher ca. 25 User und 6 Drucker bedienen.

LG Honey
Kommentar vom Moderator Dani am Dec 05, 2011 um 19:16:02 Uhr
Verschoben...

Content-Key: 177277

Url: https://administrator.de/contentid/177277

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: romaIT
romaIT Dec 05, 2011 at 18:43:24 (UTC)
Goto Top
hi,

versuch doch das ganze in einer PDF zusammenzufassen!

Oder das Programm Sential Druckmanager könnte dir weiterhelfen... Dies haben wir benutzt um Barcodelabels in Druckjobs zusammenzufassen.


Gruß
Member: goscho
goscho Dec 05, 2011 at 20:37:32 (UTC)
Goto Top
Hi,
du könntest ja mal 1 Fineprint testen.
Mit den unterschiedlichen Briefköpfen wird's aber eher schwierig.
Member: honey13158
honey13158 Dec 06, 2011 at 08:32:52 (UTC)
Goto Top
Fineprint und clver-print habe ich im Test und warte jeweils auf den Rückruf eines Technikers von denen. Mal sehen ob das was wird. Sential werde ich mal testen.

Als PDF auslesen funktioniert leider nicht, zumindest nicht bei der Stapelverarbeitung.

LG Honey
Member: goscho
goscho Dec 06, 2011 at 08:42:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @honey13158:
Fineprint und clver-print habe ich im Test und warte jeweils auf den Rückruf eines Technikers von denen.
Bei Fineprint wirst du auf den Rückruf länger (oder gar vergeblich) warten. face-sad

Schreib mir eine PN und ich versuche, dir zu helfen.