Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Druckkosten pro Seite ermitteln

Mitglied: RhoLeonis

RhoLeonis (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2009, aktualisiert 16:19 Uhr, 9794 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich würde gerne wissen, wie hoch die Druckkosten pro Seite bei unterschiedlichen Druckern sind. Leider sind Informationen dazu nur sehr schwer im Internet zu finden. Kennt jemand eine Seite, in der viele bekannte Druckermodelle und deren Druckkosten pro Seite aufgeführt sind oder hat selbst mal entsprechende Untersuchungen angestellt?

Vielen Dank für jeden Tipp!!
Mitglied: IceAge
22.06.2009 um 16:28 Uhr
Hallo RhoLeonis,

wir führen professionelle Druck- & Kopierkostenanalysen durch. Wenn du echte Zahlen möchtest, sollte erst eine Bestandsaufnahme der vorhandenen Geräte (incl. Zählerstände, Ausstattung ...) durchgeführt werden. Im Anschluss werden sämtliche Rechnungen (z.b. Reperaturen, Toner, Trommeln usw. erfasst)...

Nach einer intensiven Analyse erhält man das im Unternehmen anfallende Volumen & die dazugehörigen Kosten....

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst denn?? Vielleicht kann man sonst anderweitig auch Unterstützung anbieten.

Grüße Ice
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
22.06.2009 um 19:21 Uhr
Hi !

In den besseren Computerzeitschriften gibt es doch regelmässig Tests, wo die Kosten pro Seiten genau angegeben sind und auch wie sie ermittelt wurden.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: RhoLeonis
23.06.2009 um 07:56 Uhr
Zitat von mrtux:
Hi !

In den besseren Computerzeitschriften gibt es doch regelmässig
Tests, wo die Kosten pro Seiten genau angegeben sind und auch wie sie
ermittelt wurden.

mrtux


Danke für den Tipp! Das mag ja stimmen, aber darin findet man ja nur aktuelle Modelle. Wir haben aber auch noch viele ältere Geräte im Einsatz.. Wie komme ich an deren Daten?
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
23.06.2009 um 08:00 Uhr
schau dir doch nochmal den 1. Post an.... mehr als Unterstützung kann ich nicht anbieten
Bitte warten ..
Mitglied: RhoLeonis
23.06.2009 um 08:22 Uhr
Zitat von IceAge:
schau dir doch nochmal den 1. Post an.... mehr als Unterstützung
kann ich nicht anbieten

Das ist wirklich sehr nett, aber ich versuchs erstmal "semi-professionell"..
Bitte warten ..
Mitglied: RhoLeonis
23.06.2009 um 08:23 Uhr
Nach weiterem Forschen habe ich nun doch noch genau das gefunden, was ich suche. Auf www.druckerchannel.de ist genau so eine Übersicht zu finden, auch von älteren Druckern. Aber nochmals vielen Dank an alle...
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
23.06.2009 um 08:37 Uhr
druckerchannel.de & druckkosten.de sind ok für einen kurzen Vergleich der Verbrauchsmaterialien...

sollen aber die Kosten der Abschreibung, Reperaturen, (Stromverbrauch) und sonstiges nicht berücksichtigt werden???

Grüße Ice
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Einzelne Seiten der Systemsteuerung per command aufrufen oder Pfad dazu ermitteln

gelöst Frage von DownhillDomWindows 106 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich bin auf der Suche nach Kommandozeilen-Befehlen für spezielle Seiten der Systemsteuerung unter Windows 10. Eine ...

Festplatten, SSD, Raid

Speicherverbrauch ermitteln

Frage von YannoschFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen 2k8R2 hier mit einer D Part von 724 GB frei sind nurnoch knapp 70 GB ...

Router & Routing

Netzwerkbelastung ermitteln

gelöst Frage von AzubineRouter & Routing6 Kommentare

Guten Morgen, wir haben einen Kunden wo es Probleme mit der Geschwindigkeit gibt. Sobal meh wie 2 Mitarbeiter online ...

Windows 7

Benötigtes Recht ermitteln

gelöst Frage von SarekHLWindows 713 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es unter Windows 7 Professional eine Möglichkeit, zu ermitteln, auf welche Rechte (nicht NTFS-Berechtigungen) ein Programm ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...