rholeonis
Goto Top

Druckkosten pro Seite ermitteln

Ich würde gerne wissen, wie hoch die Druckkosten pro Seite bei unterschiedlichen Druckern sind. Leider sind Informationen dazu nur sehr schwer im Internet zu finden. Kennt jemand eine Seite, in der viele bekannte Druckermodelle und deren Druckkosten pro Seite aufgeführt sind oder hat selbst mal entsprechende Untersuchungen angestellt?

Vielen Dank für jeden Tipp!!

Content-Key: 118772

Url: https://administrator.de/contentid/118772

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: IceAge
IceAge Jun 22, 2009 at 14:28:33 (UTC)
Goto Top
Hallo RhoLeonis,

wir führen professionelle Druck- & Kopierkostenanalysen durch. Wenn du echte Zahlen möchtest, sollte erst eine Bestandsaufnahme der vorhandenen Geräte (incl. Zählerstände, Ausstattung ...) durchgeführt werden. Im Anschluss werden sämtliche Rechnungen (z.b. Reperaturen, Toner, Trommeln usw. erfasst)...

Nach einer intensiven Analyse erhält man das im Unternehmen anfallende Volumen & die dazugehörigen Kosten....

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst denn?? Vielleicht kann man sonst anderweitig auch Unterstützung anbieten.

Grüße Ice
Member: mrtux
mrtux Jun 22, 2009 at 17:21:25 (UTC)
Goto Top
Hi !

In den besseren Computerzeitschriften gibt es doch regelmässig Tests, wo die Kosten pro Seiten genau angegeben sind und auch wie sie ermittelt wurden.

mrtux
Member: RhoLeonis
RhoLeonis Jun 23, 2009 at 05:56:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrtux:
Hi !

In den besseren Computerzeitschriften gibt es doch regelmässig
Tests, wo die Kosten pro Seiten genau angegeben sind und auch wie sie
ermittelt wurden.

mrtux


Danke für den Tipp! Das mag ja stimmen, aber darin findet man ja nur aktuelle Modelle. Wir haben aber auch noch viele ältere Geräte im Einsatz.. Wie komme ich an deren Daten?
Member: IceAge
IceAge Jun 23, 2009 at 06:00:16 (UTC)
Goto Top
schau dir doch nochmal den 1. Post an.... mehr als Unterstützung kann ich nicht anbieten face-wink
Member: RhoLeonis
RhoLeonis Jun 23, 2009 at 06:22:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @IceAge:
schau dir doch nochmal den 1. Post an.... mehr als Unterstützung
kann ich nicht anbieten face-wink

Das ist wirklich sehr nett, aber ich versuchs erstmal "semi-professionell".. face-wink
Member: RhoLeonis
RhoLeonis Jun 23, 2009 at 06:23:54 (UTC)
Goto Top
Nach weiterem Forschen habe ich nun doch noch genau das gefunden, was ich suche. Auf www.druckerchannel.de ist genau so eine Übersicht zu finden, auch von älteren Druckern. Aber nochmals vielen Dank an alle... face-smile
Member: IceAge
IceAge Jun 23, 2009 at 06:37:41 (UTC)
Goto Top
druckerchannel.de & druckkosten.de sind ok für einen kurzen Vergleich der Verbrauchsmaterialien...

sollen aber die Kosten der Abschreibung, Reperaturen, (Stromverbrauch) und sonstiges nicht berücksichtigt werden???

Grüße Ice