hume2k9
Goto Top

Druckmanagement Software

Moin

ich hoffe ich habe den richtigen Forenbereich ausgewählt, konnte es nirgends 100% zuordnen.

Also zu meinem Problem. Ich bin gerade dabei mein Abschlussprojekt im Betrieb zu machen und soll die Einführung/Wirtschaftlichkeit einer Druckmanagement Software prüfen.
Funktionen:
- Monitoring (Kostenabrechnung auf Abteilungen/Kostenstellen)
- Administrationswerkzeuge, Übersicht für schnelle Fehlererkennung, etc.
- Routing von Druckäufträgen, z.b. s/w wird von Tintenstrahl auf Laser umgeleitet, ab 20 Seiten von Tintenstahl auf Laser, wenn Drucker Offline, etc.

Hab schon einige Produkte getestet aber keins hat mich 100%ig überzeugt.
Mein Favorit bisher ist PCOUNTER.
Was ich noch getestet hab war unter anderem:
- SiteAudit5
- CZ Print Manager 4
- O&K Print Watch
- HLSAB Print Logger
Bei diesen fehlt meistens der letze Punkt (Routing von Druckäufträgen), oder ich hab ihn nicht gefunden.

Habt ihr noch Vorschläge welche Softwares ich testen sollte ?

Content-Key: 107199

Url: https://administrator.de/contentid/107199

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: radwan
radwan Jan 27, 2009 at 12:38:45 (UTC)
Goto Top
Mein Favorit ist hier uniFlow von Ntware. uniFlow wird von Canon und bzw Canon Partner vertrieben. Da gibt es auch ein einzelnes Job Routing Tool. Grundsätzlich sind solche Lösungen aber eingentlich immer davon abhängig, wieviel User, Drucker und welches Druckvolumen soll verwaltet werden. Infos zu uniFlow gibt es auf der Conon HP: http://www.canon.de/For_Work/Solutions/loesungen/uniFLOW/index.asp