balko
Goto Top

Druckproblem HP LJ5100tn

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit einem HP Laserjet 5100tn. Er ist über einen HP Jetdirect mit dem Netzwerk verbunden.
Dieser Drucker kann sowohl A4 als auch A3 drucken. Es sollen nun aber Zeichnungen auf diesem Drucker ausgedruckt werden, die keinem bestimmten Format entsprechen. Wenn also eine solche Zeichnung gedruckt werden soll möchte der Drucker Papier im manuellen Fach haben und blockiert so weitere Druckaufträge.
Gibt es eine Möglichkeit ihm zu sagen, dass er alle Druckaufträge mit keinem festen Format auf A3 drucken soll?
Oder das manuelle Fach sperren?
Habe schon alles ausprobiert was mir einfiel und bin zu keiner Lösung gekommen.

Ach ja, der Druckertreiber ist PCL6 und ist auf einem Windows 2003 Server installiert, der als Druckserver dient.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Content-Key: 46658

Url: https://administrator.de/contentid/46658

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: anding
anding Dec 13, 2006 at 09:26:59 (UTC)
Goto Top
Schon mal auf dem Drucker mit dem HP WebJetAdmin verbunden und alle Konfigurationen durchgesehen? (Kenn den Drucker jetzt nicht genau, aber bei anderen HP Druckern bei uns im Haus, kann man die Manuelle zufuhr schon sperren...)
Member: Balko
Balko Dec 13, 2006 at 10:37:15 (UTC)
Goto Top
Ja mit dem HP WebJetAdmin sehe ich die Einstellung. Wenn ich aber das manuelle Papierfach ausschalte übernimmt er mir die Einstellung nicht.
Member: anding
anding Dec 13, 2006 at 10:54:05 (UTC)
Goto Top
Hast du zufällig ein HP CarePack?
Member: Balko
Balko Dec 13, 2006 at 17:35:21 (UTC)
Goto Top
Nein kein Carepack, schön wär's, obwohl ich kein Fan von der HP-Hotline bin.
Er hats jetzt übernommen, zeigt mir in Konfiguration an, dass das manuelle Fach ausgeschaltet ist, jedoch ist das Problem nicht behoben.
Wenn ich z.B. ein Word Dokument drucken möchte, das kein bestimmtes Format hat, greift er immer noch auf das manuelle Fach zu.
Member: anding
anding Dec 14, 2006 at 06:39:35 (UTC)
Goto Top
Den Standardschacht schon mal versucht abzuändern?

Meistens ist es bei den HP Druckern so, dass wenn du einem Fach "Normalpapier" zuweist, er diesen als Standardschacht nimmt...
Member: Balko
Balko Dec 15, 2006 at 10:19:14 (UTC)
Goto Top
Ja habe ich auch schon gemacht jedoch ohne Erfolg.
Wahrscheinlich muss ich es so hinnehmen.