kaffeezombie
Goto Top

Druckproblem !! Lange wartezeiten beim Drucken bzw Drucker eigenschaften aufrufen

folgende problematik :

ein user versucht mit w2k ( aktuell gepatcht ) ein dokument aus word zu drucken... er geht auf datei - drucken --

dann dauert es zeihmlich lange ( ca 30 sek ) dann kommt eine meldung von word ( 2003 ) das der drucker nicht antwortet...

ob man warten will oder nciht..... wenn mann wartet kommt nach ca 45 sek dann das fenster zur druckerauswahl. wobei der erste drucker nicht sichtbar ist, sondern man muss über das drop down menue den drucker erst anwählen ( obwohl eine standartdrucker festgelegt ist )

will man die eigenschaften des druckers auf rufen( rechte maustaste eigenschaften ) dann dauert es ziehmlcuih lange, bis diese angezeigt werden,.

wir hatten diesen effekt schonmal, mit alten nicht mehr zur verfügung stehenden druckern, die sind aber alle gelöscht worden...

hat jemand eine idee??

danke euch im vorraus

gruss robert

Content-Key: 16053

Url: https://administrator.de/contentid/16053

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: CouchCoach
CouchCoach Sep 14, 2005 at 13:29:21 (UTC)
Goto Top
Tach Robert,

durchsuche mal die Registry ob da noch die alten Warteschlangennamen (Drucker) drin stehen.

Viel Glück
Member: kaffeezombie
kaffeezombie Sep 14, 2005 at 13:44:48 (UTC)
Goto Top
danke für den tip , hab aber schon nachgeschaut .. alle sind raus


gruss
Mitglied: 12217
12217 Sep 14, 2005 at 16:14:31 (UTC)
Goto Top
HI,

eventuell liegt das am W2K Update Rollup Paket. Hier ist ein Link zu dem entsprechenden Artikel bei MS http://support.microsoft.com/kb/891861

mfg
DrOktagon
Member: kaffeezombie
kaffeezombie Sep 15, 2005 at 04:38:34 (UTC)
Goto Top
na das pass ja wie die faust aufs auge face-wink)
sobald der user aufschlägt werd ich es nochmal probieren...

ich geb meldung, ob gegeht hat
Member: Der-Phil
Der-Phil May 23, 2006 at 18:09:19 (UTC)
Goto Top
Hi Leute,

wie ich im veränderten Betreff schon geschrieben habe tritt bei uns leider ein ähnliches Problem auf, aber unter Windows XP mit Service Pack2

Das Problem besteht bei uns mit jeder Software (nicht nur Word) => Es wird wohl ein Windows Fehler sein.
Der Zeitpunkt des Auftretens des Fehlers lässt sich leider nicht in verbindung bringen mit dem installieren/updaten von irgendeiner Software.

Man geht auf Drucken und muss dann erstmal warten...

Hoffentlich kennt auch dafür jemand die Lösung.

Gruß
Member: kaffeezombie
kaffeezombie May 24, 2006 at 05:05:24 (UTC)
Goto Top
der fehler trat hier auch schonauf...

habe festgestellt, daß alte netzdrucker, die nicht mehr da waren bzw die ausgeschaltet waren

dafür verantwortlich waren . habe sie entfernt, fertig alles läuft sauber

gruss Kz
Member: Der-Phil
Der-Phil May 24, 2006 at 15:38:37 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ich konnte heute das Problem finden:

Es war ein Netzwerk Drucker installiert, der lediglich über eine 2Mbit-Leitung angebunden ist...

Jetzt gehts wieder face-smile

Danke

Gruß
Phil