Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckproblem !! Lange wartezeiten beim Drucken bzw Drucker eigenschaften aufrufen

Mitglied: kaffeezombie

kaffeezombie (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2005, aktualisiert 24.05.2006, 16315 Aufrufe, 7 Kommentare

folgende problematik :

ein user versucht mit w2k ( aktuell gepatcht ) ein dokument aus word zu drucken... er geht auf datei - drucken --

dann dauert es zeihmlich lange ( ca 30 sek ) dann kommt eine meldung von word ( 2003 ) das der drucker nicht antwortet...

ob man warten will oder nciht..... wenn mann wartet kommt nach ca 45 sek dann das fenster zur druckerauswahl. wobei der erste drucker nicht sichtbar ist, sondern man muss über das drop down menue den drucker erst anwählen ( obwohl eine standartdrucker festgelegt ist )

will man die eigenschaften des druckers auf rufen( rechte maustaste eigenschaften ) dann dauert es ziehmlcuih lange, bis diese angezeigt werden,.

wir hatten diesen effekt schonmal, mit alten nicht mehr zur verfügung stehenden druckern, die sind aber alle gelöscht worden...

hat jemand eine idee??

danke euch im vorraus

gruss robert
Mitglied: CouchCoach
14.09.2005 um 15:29 Uhr
Tach Robert,

durchsuche mal die Registry ob da noch die alten Warteschlangennamen (Drucker) drin stehen.

Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
14.09.2005 um 15:44 Uhr
danke für den tip , hab aber schon nachgeschaut .. alle sind raus


gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
14.09.2005 um 18:14 Uhr
HI,

eventuell liegt das am W2K Update Rollup Paket. Hier ist ein Link zu dem entsprechenden Artikel bei MS http://support.microsoft.com/kb/891861

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
15.09.2005 um 06:38 Uhr
na das pass ja wie die faust aufs auge )
sobald der user aufschlägt werd ich es nochmal probieren...

ich geb meldung, ob gegeht hat
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
23.05.2006 um 20:09 Uhr
Hi Leute,

wie ich im veränderten Betreff schon geschrieben habe tritt bei uns leider ein ähnliches Problem auf, aber unter Windows XP mit Service Pack2

Das Problem besteht bei uns mit jeder Software (nicht nur Word) => Es wird wohl ein Windows Fehler sein.
Der Zeitpunkt des Auftretens des Fehlers lässt sich leider nicht in verbindung bringen mit dem installieren/updaten von irgendeiner Software.

Man geht auf Drucken und muss dann erstmal warten...

Hoffentlich kennt auch dafür jemand die Lösung.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
24.05.2006 um 07:05 Uhr
der fehler trat hier auch schonauf...

habe festgestellt, daß alte netzdrucker, die nicht mehr da waren bzw die ausgeschaltet waren

dafür verantwortlich waren . habe sie entfernt, fertig alles läuft sauber

gruss Kz
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
24.05.2006 um 17:38 Uhr
Hi!

Ich konnte heute das Problem finden:

Es war ein Netzwerk Drucker installiert, der lediglich über eine 2Mbit-Leitung angebunden ist...

Jetzt gehts wieder

Danke

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Lange Wartezeit beim Drucken
Frage von Tyga911Drucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben eine RDS-Farm mit 4 TS und 1 print server. Windows Server 2012 r2 An einem ...

Drucker und Scanner

Drucker startet aber es kommt kein Druck aus dem Drucker

Frage von JinrakDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier folgendes Problem. Einer meine Drucker zickt an einem Client herum. Druckermodell: Samsung CLP-660ND Ich ...

Drucker und Scanner

PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen

gelöst Frage von diwaffmDrucker und Scanner5 Kommentare

Hi Leute, ich weiß, die Gruppe passt nicht zu 100% - aber irgendwo muss ich das Ganze ja verorten ...

PHP

Website drucken ohne Druck-Dialog

Frage von SchmakusPHP3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich arbeite gerade an einer WebApplikation zur Anzeige von Einsatzdaten einer Feuerwehr. Das System läuft nur im ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...