seppelsts
Goto Top

Druckproblem mit Papierschächten in einer Terminalserversitzung Server 2008 Standard

Habe einen Terminalserver 2008 der an einem anderen Ort steht als die Clients. Am Ort der Clients steht ein Kyocera FS-C5300 mit 2 zusätzlichen Papierschächten.
Nun möchte ich mit den Client etwas vom Terminalserver drucken. Habe auf dem Server den Drucker installiert und auf dem Client.

Meldet sich der Client am Server an sehe ich auch den Drucker als (umgeleitet) Das Problem ist nun das mir bei dem umgeleiteten Drucker die 2 zusätzlichen Papierschächte nicht zur verfügung stehen.

Habe schon diverse Treiber zum Drucker ausprobiert.

Das Terminal Services Easy Print habe ich deaktiviert damit ich mit der 2003 Methode drucken kann.
Mit der Easy Print Methode funktioniert das mit den Schächten, dort habe ich aber das Problem das die Druckaufträge von der Datenmenge viel zu groß werden. (Hier erzeugt der Server ja eine XPS Datei und sendet diese zum Client , so habe ich das zumindest verstanden)

Evt. kennt ja auch jemand ein Tool das mir auf dem Clinet eine PDF Datei öffnet und ich dann lokal drucken kann oder eine ähnliche Lösung.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar

Content-Key: 155695

Url: https://administrator.de/contentid/155695

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Starmanager
Starmanager Nov 24, 2010 at 11:30:12 (UTC)
Goto Top
Kannst Du die Drucker nicht ans Netzwerk anschliessen. Terminaldrucker sollten immer vom Server direkt angesprochen werden. Nur so umgeht man hunderte von Problemen. Und darauf achten dass der Hersteller auch schoen die 64bit Treiber schon hat.

MFG

Starmanager
Member: seppelsts
seppelsts Nov 24, 2010 at 11:53:47 (UTC)
Goto Top
Der Drucker ist am Netzwerk angeschlossen aber am Standort wo die Clients stehen. Server steht ja an einen anderen Ort. Da das Server 2008 System ein 32bit System in meinem Fall ist benötige ich ja keine 64bit Treiber.
Member: Starmanager
Starmanager Nov 24, 2010 at 12:42:40 (UTC)
Goto Top
Wie hast Du die Drucker beim Client installiert? Als Netzwerkdrucker?

Falls ja nimm mal die Umleitung in den Optionen fuer die Remote Desktop Anwendung raus

Dann soll der User auf dem lokalen Drucker auf dem via Printserver drucken koennen.

Wird auf dem Terminalserver der Drucker lokal mit den entsprechenden Schubladen angezeigt? Kannst Du vom Terminalserver lokal auf die Schubladen drucken?


MFG

Starmanager