Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckproblem aus Wawi Anwendung

Mitglied: nullblicker

nullblicker (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2007 um 11:21 Uhr, 2273 Aufrufe

Hallo zusammen,

habe wiedermal Probleme mit den Druckern

Das Netzwerk besteht aus:
SBS 2003 mit AD
WXp clients
+1 Terminalserver W2k

Es sind 4 Drucker angeschlossen
HP laser 4700 über IP
HP 2400 über Printserver Edimax
2 Edikettendrucker Zebra,Eltron über Printserver Edimax
alle Drucker sind über den Server in die AD eingebunden (server gleich Printserver)

So nun zu meinem wundersamen Problem:

3 WinXp Clients sind Baugleich und über RIS installiert worden (somit identisch installiert)
Bei allen 3 PCs sind alle Drucker sichtbar und lassen sich ansprechen aus Word zum Beispiel kann ich jederzeit drucken
Nur bei einem der drei PCs kann ich aus meinem Warenwirtschaftsprogramm nicht drucken
(bringt ne allerwelts Meldung. Mit Druckerformat passt nicht bzw Zugriff auf Drucker nicht erlaubt)
(Auf keinen der 4 physikalischen Druckern)
so jetzt wirds noch besser
wenn ich das Fax als Drucker eintrage funktioniert das ganze auf einmal

Das kapier ich nicht!!!!!!!!!!! (d.h. für mich das er nur aus dieser Anwendung Zugriffsprobleme auf die SBS2003 Drucker hat Oder?)

Kann mir jemand weiterhelfen

Vielen Dank

Gruß
nullblicker
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Welche WaWi?
Frage von Huibuh2010Sonstige Systeme6 Kommentare

Hallo Admins, wir suchen eine neue WaWi die folgendes kann. - Artikelimport-/suche aus den gängigsten Distris (Also, Ingram etc.) ...

Internet
WaWi und Prestashop
Frage von mecie21313Internet

Hallo Ihr Lieben, ich nutze als Shopsystem den Prestahop (1.6.0.14) und suche dazu eine WaWi (inkl. Schnittstelle) Folgende Anforderungen ...

Outlook & Mail
Druckproblem in Outlook
Frage von geneva1989Outlook & Mail4 Kommentare

Ich glaube ich bin der 3.500ste mit dem Problem. Bitte Euch trotzdem um Geduld und Hilfe bei der Lösung. ...

Router & Routing
Router und Druckproblem
Frage von franksigRouter & Routing7 Kommentare

folgendes Problem: Router "A" schnurrt einwandfrei den will ich ersetzen durch einen neuen Router den habe ich konfiguriert und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 8 StundenHumor (lol)

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 15 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 19 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 20 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP24 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...