Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Druckprobleme mit Netzwerkdrucker Canon iR ADV C2020i

Mitglied: funpro

funpro (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2013, aktualisiert 13:27 Uhr, 3659 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute.

Habe seit einigen Tagen folgendes Problem bei uns auf der Arbeit.

Unser Drucker, den wir seit ca. 2 Jahren in unseren Betrieb haben, mach plötzlich ganz komische Metzchen.

Ausgangslage:
SBS 2003 auf dem der Drucker 3 mal installiert. da wir "verschiedene" Drucker (Papierschächte) den Clients anbieten. Diese Drucker wurden dann einfach freigeben und bei jedem Client eingebunden.
Als Treiber wird der neueste Treiber von Canon verwendet. Als Typ hatten wir PCL6.
Bei den Treibern wurde immer der Drucker zuerst mit dem 32 bit treiber aufn Server installiert und dann für 64 bit der Treiber über das Druckermenü hinzugefügt.

2 Clients mit Windows XP 32 bit
2 Clients mit Windows 7 64 bit

Diese Config hat bis dato immer gut funktioniert, doch seitem bei einem Client (Windows XP) ein Druckauftrag steckengeblieben ist und der Drucker daraufhin vom Chef kurzerhand einfach ausgeschalten wurde (Strom weg), bleibem immer wieder Druckaufträge hängen und der Drucker wird angehalten. Teilweise mit Fehlermeldung, das der Druck gescheitert ist, teilweise ohne Fehlermeldung.


Bisher habe ich versucht die Druckertreiber am Server neu zu Installieren, neuen Typ von Treiber (PCL5) zu installieren bzw. von PCL auf PS umzusteigen.

Wenn ich von PCL6 auf 5 wechsel geht der Drucker erst wieder und dann bleibt er wiedermal stecken --> keine Lösung.

Bei Verwendung von PS Treibern werden die Dokumente zwar an den Drucker gesendet, doch werden sie nie Empfangen --> also es wird kein neuer Druckauftrag gestartet bzw. begonnen.


Vielleicht hat jemand eine Idee


Glg Niklas
Mitglied: topa82
04.06.2013 um 15:49 Uhr
Hallo,

wo werden die Aufträge gespoolt ? Drucker oder Server ??
Bitte warten ..
Mitglied: funpro
04.06.2013 um 22:11 Uhr
hi topa82,

auf dem Drucker.

Problem hat sich aber gelöst. Insgesamt gab es beim DHCP probs. er hat zwei geräten (drucker, Mediastation) die gleiche IP zugeordnet bzw. ich hatte dem Drucker eine fixe IP gegeben aber keine Reservierung und zufälligerweise hat die Mediastation die gleiche IP zugeordnet bekommen.

Das war der Grund bzw. ich hoffe das war er. Mal schauen ob es morgen noch funktioniert!

lg und danke für deine Antwort!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
LDAP-Adressbuch auf Canon iR-ADV
gelöst Frage von thaefligerDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich möchte gerne mit unseren imageRunnern folgendes realisieren: Im Active Directory gibt es pro imageRunner eine Gruppe, ...

Drucker und Scanner

Canon iR-ADV C5235 Scannen und Senden funktioniert nicht

Frage von PhtevenDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo Wissende In unserer kleinen Firma haben wir einen Canon iR-ADV C5235 Drucker. Auf diesem haben wir eingerichtet, dass ...

Hardware

Canon iR-ADV C5030 - Einrichtung mehrerer Fächer

Frage von cRsakaWolfHardware6 Kommentare

Hallo, ich versuche zZ. unseren Netzwerkdrucker am Client direkt einzubinden. Jedoch verzweifle ich, weil ich keinen Treiber, bzw. Einstellung ...

Monitoring

Canon iR-ADV mittels Nagios monitoren - Welche OIDs verwendet ihr?

gelöst Frage von Looser27Monitoring4 Kommentare

Moin, wir haben vor ein paar Tagen einen Canon iR-ADV C5235 bekommen, welchen ich nun in unser Nagios implementieren ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...