guennie
Goto Top

Druckprobleme mit PDF Dateien unter Windows 7 mit HP 1022

Wenn ich auf einem Windows7 32 Bit Rechner auf dem Drucker HP 1022 PDF Dokumente ausdrucken möchte, beendet sich der Dienst "Druckwarteschlange" und alle Drucker sind verschwunden. Wenn ich den Dienst neu starte sind die Drucker wieder da.

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf einem Windows7 32 Bit Rechner auf dem Drucker HP 1022 PDF-Dokumente ausdrucken möchte, beendet sich der Dienst "Druckwarteschlange" und alle Drucker sind verschwunden. Wenn ich den Dienst neu starte sind die Drucker wieder da. Danach muss ich das Dokument, das sich noch im Druckspeicher befindet löschen. Aus allen anderen Programmen funktioniert der Druck. Ich kann Word Dokumente drucken und auch Grafiken und Fotos. Ich habe den neusten Druckertreiber bei HP runtergeladen. Der Drucker wird über USB angesteuert. Ich habe auch schon mal den USB Port gewechselt. Wenn ich PDF Dokumente auf einem anderen Drucker, im Netzwerk befindet sich noch ein HP 5200 DTN der über die IP-Adresse angesteuert wird, ausgebe gibt es keine Probleme. Der Druck funktioniert einwandfrei.

Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

LG

Content-Key: 134550

Url: https://administrator.de/contentid/134550

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: majo77
majo77 17.01.2011 um 15:02:25 Uhr
Goto Top
wurde das problem behoben? hab genau das selbe!
Mitglied: guennie
guennie 17.01.2011 um 16:49:56 Uhr
Goto Top
Bis jetzt leider nicht, allerdings habe ich mittlerweile festgestellt, dass dieses Problem nur bei PDF-Dokumenten auftritt, die per Mail von einem einzigen Benutzer gesendet werden. Daher habe ich mich auch nicht weiter darum gekümmert.
Mitglied: Alchemy
Alchemy 24.05.2011 um 09:50:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

welche Adobe Version? Wir haben diverse Probleme mit der 10er Version gelöst durch:

\bearbeiten\voreinstellung\allgemein -> den Haken bei „Geschützten Modus beim Start aktivieren“ rausnehmen

Alles unerklärliche Phänomene, die sich dadurch gelöst haben (Verschobene Schrift beim Drucken, Abstürze bei div PDF´s)
Mitglied: guennie
guennie 24.05.2011 um 09:58:46 Uhr
Goto Top
Ich werde es auch mal testen, dauert allerdings etwas, da der Rechner bei einem Kunden steht und ich erst Ende Juni wieder dort hin muß. Trotzdem erst mal danke.
Mitglied: joeyschweiz
joeyschweiz 05.07.2011 um 14:00:40 Uhr
Goto Top
Hat jemand bereits weitere Infos hierzu?

Selbe Problem hier, WIN 7 Home Premium 64 Bit mit Adobe Reader x .

Nur bei PDF beendet sich der Spoolerdienst, alles andere lässt sich ohne Fehler drucken.


Ich werd den Ansatz von Alchemy testen und Ergebnis posten.


Grüsse
Mitglied: majo77
majo77 05.07.2011 um 15:31:34 Uhr
Goto Top
Mitglied: joeyschweiz
joeyschweiz 05.07.2011 um 15:38:21 Uhr
Goto Top
Danke für den Link.. leider nur 32bit Version.


Ich kann morgen leider erst den Vorschlag von Alchemy testen.


Grüäsli