walchadm
Goto Top

Druckspooler bei MS Server 2008 beendet sich, Drucker lassen sich nicht installieren

Hallo Zusamen,
ich wende mich mit einer merkwürdigen Erscheinung auf unserem Server 2008 SP2 an die Runde und hoffe auf Unterstützung.

Sobald man versucht einen Drucker zu installieren beendet sich der Druckspooler von selbst. Ich habe den Spooler so eingestellt, dass der Dienst immer wieder automatisch startet, das tut der auch, aber wie gesagt, wenn man die Druckwarteschlange "in Anspruch" nimmt bricht der Dienst ab.

Ich habe versucht über den Gerätemanager (HW hinzufügen) als auch über "Drucker hinzufügen" Drucker zu installieren. Leider kein Erfolg. Es kommt immer die Meldung dass der Druckdienst nicht zur Verfügung steht. Der Druckmanager (als Serverrolle im Netzwerk) lässt sich ebenfalls nicht auf dem Server installieren.

Es werden im Druckmanager auch keine Drucker angezeigt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Content-Key: 135197

Url: https://administrator.de/contentid/135197

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Feb 04, 2010 at 18:05:20 (UTC)
Goto Top
Passiert bei uns auch, wenn man die falschen Treiber nimmt. Immer möglichst die Server-Versionen nehmen.