schenker
Goto Top

Druckspooler Problem

Hallo,

hab ein kleines Problem, wo mir vielleicht jemand bei helfen kann.

Folgendes, wir haben einen HP LJ 2420N im Netzwerk und ein PC (WinXP SP2) macht mir Probleme mit diesem Drucker.

Und zwar jeden Morgen wenn der PC eingeschaltet wird, werden die Drucke vom Vortag nochmal ausgedruckt.
Habe dann mal in den Spooler geschaut und tatsache er hatt keinen Aufträge, nach erfolgreichem Druck vom Vortag, gelöscht. Status der drucke "druck wurde gesendet".

Hab darauf hin mal den Spooler leer gemacht und SP2 nochmal Installiert, kein erfolg.
Drucker Treiber nochmal Installiert.
Das Häckchen für druckaufträge speichern ist auch nicht aktiviert.

Ich finde keine Lösung für den Fehler und möchte auch nicht den PC neu aufsetzen.

Vielleicht hatt ja jemand eine Lösung?

Besten Dank!

Content-Key: 25303

Url: https://administrator.de/contentid/25303

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: onetech
onetech 06.02.2006 um 12:27:26 Uhr
Goto Top
hi,
hast du evtl. eine firewall auf dem pc die die rückmeldung vom printer blockt ?
(obwohl dies eigentlich funktionieren müsste).

wie wird der drucker angesprochen ? (spooler, direkt ip)

gruss

jc
Mitglied: Schenker
Schenker 06.02.2006 um 13:08:05 Uhr
Goto Top
firewall ist deaktiviert.

drucker wird über tcpip direkt angesprochen
Mitglied: onetech
onetech 06.02.2006 um 13:30:02 Uhr
Goto Top
auf dem pc den lokalen drucker öffnen,
karte erweitert, button druckprozessor, prüfen welcher da eingestellt ist, wenn du hast bei einem funktionierenden pc überprüfen und/oder einen anderen austesten (meist Winprint RAW)

jc
Mitglied: Schenker
Schenker 06.02.2006 um 13:41:42 Uhr
Goto Top
Hy OneTech,

hab mal grad geschaut.
Also bei Druckprozessor steht ModiPrint, hpzpp042 und WinPrint auf RAW.
hab mal einen anderen Drucker der im netzwerk steht bei mir installiert und da stehen diese drei Druckprozessoren uch auf RAW. Sollte also richtig sein, und trotzdem der Spooler wird nicht geleert.
Mitglied: onetech
onetech 07.02.2006 um 14:57:28 Uhr
Goto Top
viele ideen habe ich nicht mehr ...

einen aktuellen treiber aus dem internet hast du sicherlich schon ...

versuche einmal einen anderen druckertreiber, die hp drucker drucken fast alle mit allen treibern (na ja fast ...)

wenn sich ein anderer user am rechner anmeldet und den drucker installiert bekommt, ist das ergebniss das selbe ? (profilabhängig ?)

jc
Mitglied: Schenker
Schenker 07.02.2006 um 15:08:54 Uhr
Goto Top
sorry,

hab das problem umgangen.
habe mal den treiber PCL5e installiert und schwups er löscht brav den druckauftrag jetzt.
irgenwie muss was bei der treiber installation schief gelaufen sein.

trotzdem besten dank für die hilfe