Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckspooler Problem

Mitglied: Schenker

Schenker (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2006, aktualisiert 07.02.2006, 11592 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

hab ein kleines Problem, wo mir vielleicht jemand bei helfen kann.

Folgendes, wir haben einen HP LJ 2420N im Netzwerk und ein PC (WinXP SP2) macht mir Probleme mit diesem Drucker.

Und zwar jeden Morgen wenn der PC eingeschaltet wird, werden die Drucke vom Vortag nochmal ausgedruckt.
Habe dann mal in den Spooler geschaut und tatsache er hatt keinen Aufträge, nach erfolgreichem Druck vom Vortag, gelöscht. Status der drucke "druck wurde gesendet".

Hab darauf hin mal den Spooler leer gemacht und SP2 nochmal Installiert, kein erfolg.
Drucker Treiber nochmal Installiert.
Das Häckchen für druckaufträge speichern ist auch nicht aktiviert.

Ich finde keine Lösung für den Fehler und möchte auch nicht den PC neu aufsetzen.

Vielleicht hatt ja jemand eine Lösung?

Besten Dank!
Mitglied: onetech
06.02.2006 um 12:27 Uhr
hi,
hast du evtl. eine firewall auf dem pc die die rückmeldung vom printer blockt ?
(obwohl dies eigentlich funktionieren müsste).

wie wird der drucker angesprochen ? (spooler, direkt ip)

gruss

jc
Bitte warten ..
Mitglied: Schenker
06.02.2006 um 13:08 Uhr
firewall ist deaktiviert.

drucker wird über tcpip direkt angesprochen
Bitte warten ..
Mitglied: onetech
06.02.2006 um 13:30 Uhr
auf dem pc den lokalen drucker öffnen,
karte erweitert, button druckprozessor, prüfen welcher da eingestellt ist, wenn du hast bei einem funktionierenden pc überprüfen und/oder einen anderen austesten (meist Winprint RAW)

jc
Bitte warten ..
Mitglied: Schenker
06.02.2006 um 13:41 Uhr
Hy OneTech,

hab mal grad geschaut.
Also bei Druckprozessor steht ModiPrint, hpzpp042 und WinPrint auf RAW.
hab mal einen anderen Drucker der im netzwerk steht bei mir installiert und da stehen diese drei Druckprozessoren uch auf RAW. Sollte also richtig sein, und trotzdem der Spooler wird nicht geleert.
Bitte warten ..
Mitglied: onetech
07.02.2006 um 14:57 Uhr
viele ideen habe ich nicht mehr ...

einen aktuellen treiber aus dem internet hast du sicherlich schon ...

versuche einmal einen anderen druckertreiber, die hp drucker drucken fast alle mit allen treibern (na ja fast ...)

wenn sich ein anderer user am rechner anmeldet und den drucker installiert bekommt, ist das ergebniss das selbe ? (profilabhängig ?)

jc
Bitte warten ..
Mitglied: Schenker
07.02.2006 um 15:08 Uhr
sorry,

hab das problem umgangen.
habe mal den treiber PCL5e installiert und schwups er löscht brav den druckauftrag jetzt.
irgenwie muss was bei der treiber installation schief gelaufen sein.

trotzdem besten dank für die hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Problem PHP5.4 Update nun ein Problem
Frage von vServerServer4 Kommentare

Hallo, habe heute auch PHP 5.4 Updatet, nun erhalte ich folgende Meldung: PHP-Quelltext Würde gerne noch auf PHP5.5 ...

Windows Tools
Problem mit excel
Frage von bertaschweigerWindows Tools2 Kommentare

ich habe da mal ein Problem: Excel 2013 / 365 setzt einen Blattschutz, welcher die Zellenbearbeitung (Eingabe) bei ungeschützten ...

PHP
Problem mit php
Frage von jensgebkenPHP4 Kommentare

hallo gemeinschaft ein bekannter hat mir ein kleines script geschrieben in diesem code weerden die variaben f eine sql ...

Windows 10
Großes Problem!
gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 9 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...