13780
Goto Top

Druckspoolerproblem

Hallo Allerseits,

Ich habe da ein Problem mit unserem Printserver (Windows 2003 Server). Wenn ich mir eine Auflistung über alle installierten Drucker anzeigen lassen möchte ( control panel bzw. Drucker-faxgeräte) bekomme ich keine Drucker angezeigt oder nur die Möglichkeit Drucker hinzuzufügen. Möchte ich einen Drucker hinzufügen bekomme ich die Meldung das der Spoolerdienst nicht läuft. Diser Dienst startet eigentlich automatisch. Bei den Diensten sehe ich dann das dieser Spoolerdienst nicht läuft und starte ihn dann manuell. Dieses funktioniert aber nur kurze Zeit und dann ist der dienst wieder gestoppt.

Woran kann das liegen?

fG

PicardNach kurzer Zeit

Content-Key: 15817

Url: https://administrator.de/contentid/15817

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 09, 2005 at 20:47:49 (UTC)
Goto Top
Tja,
was sagt das Ereignisprotokoll ?
Evtl. schlechte Treiber ?
Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Sep 09, 2005 at 21:18:09 (UTC)
Goto Top
"schlechte" Treiber dürften nichts damit zu tun haben, dass der Dienst sich autom. wieder beendet... Das dürfte eher ein reines Windows-Problem sein... Aber wie BigWumpus schon sagte, ein Blick in die Events des Server dürften dir schon weiter helfen...

Greetz