Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckteilsystem nicht verfügbar

Mitglied: goreng17

goreng17 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2007, aktualisiert 04.02.2007, 5107 Aufrufe, 2 Kommentare

Im Druckermenue ist mein Drucker verschwunden und einen neuen Drucker kann ich auch nicht hinzuüfgen,da kommt sofort die Fehler meldung "Das Druckteilsystem ist nicht verfügbar".
Was kann man denn da machen?
Grüsse
Stefan
Mitglied: Kosh
02.01.2007 um 09:56 Uhr
schau mal unter:
systemsteuerung->verwaltung->dienste..

nach ob der dienst "druckwarteschlange" gestartet ist.
falls nicht, starte ihn mal und wenn eine fehlermeldung kommt, poste diese bitte.
Bitte warten ..
Mitglied: goreng17
04.02.2007 um 02:07 Uhr
Hallo,
hatte mal einen Lexmarkdrucker früher installiert. von dieser zeit ist noch der Dienst LexBCe Server aktiv. Der Dienst Druckwarteschlange ist von diesem abhängig. Da der LexmBCe Dienst aber nicht mehr funktionieren kann, da der Drucker deinstalliert ist und sich der Drucker auch nicht mehr neu installieren lässt (Fehlermeldung: Der vorgang kan aufgrund mangelnder Ressourcen nicht fortgesettz werden, das Druckteilsyste ist nicht vorhanden) weiss ich nicht wie ich den lexmark dienst irgendwie löschen kann. Weiss jemand wie man das machen kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Prüfen, ob OL verfügbar ist
gelöst Frage von ahstaxVisual Studio4 Kommentare

Hallo, mit meinem vb.net-Programm starte ich Outlook (2010) und überwache ein Postfach/einen öffentlichen Ordner auf neu eingehende E-Mails. Outlook ...

Windows Userverwaltung

Kann kein PW ändern, weil DC nicht verfügbar

gelöst Frage von MarcysWindows Userverwaltung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem wo ich nicht mehr weiter komme. Ich habe einen PC lokal mit Windows ...

Windows Netzwerk

Sophos VPN - nicht alle Verzeichnisse verfügbar

Frage von bombasticsWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Leute, sitze gerade vor einem Problem und verstehe die Welt nicht mehr. Situation: Consultant mit Laptop: WIn10 Ent. ...

LAN, WAN, Wireless

Standardgateway nicht verfügbar - Netzwerkaussetzer

Frage von 27usernameLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich habe schon seit längerem ein Problem im Netzwerk mit allen Geräten. In unregelmäßigen Abständen meldet Windows "Eingeschränkte ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 2 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 2 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...