geparkt
Goto Top

Druckwarteschlange - Dienst

Folgendes Problem:

Der Druckwarteschlangen - Dienst stürzt auf unseren und unseren Kundenservern (Win2003R2 SP2)ab.
Das gleiche passiert auch mit den lokalen Arbeitsstationen (WinXP SP2).

Es erscheint ein Fenster das das SpoolerSubSystem beendet wurde und dann hilft nur ein Neustart oder als Admin anmelden und den Dienst von Hand starten. Dann tritt das Fehlverhalten sporadisch erneut auf. Virenscans mit Avira (Kundenserver) - erfolglos, bei uns mit McAfee ActiveShield, Spybot findet auch nichts und automatische Updates sind deaktiviert.

Im Ereignislog steht: Der Dienst "Druckwarteschlange" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmanahmen werden in 60000 Millisekunden durchgefhrt: Starten Sie den Dienst neu..

sc query spooler spuckt nen Exit Code 1067 aus. Kernelfehler?

Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 79863

Url: https://administrator.de/contentid/79863

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Feb 04, 2008 at 20:39:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Geparkt,

für Probleme mit dem Spooler-Service wäre der der Treiber interessant. Ich kenne dieses Fehlerbild im Zusammenhang mit HP-Druckern.

Grüße, Steffen
Member: Geparkt
Geparkt Feb 11, 2008 at 13:58:46 (UTC)
Goto Top
Okay, da wäre eine Gemeinsamkeit da in beiden Netzwerken HP-Drucker vorhanden sind auch wenn es verschiedene Modelle sind und beide schon längere Zeit an ihren jeweiligen Plätzen aktiv arbeiten.

Werde das mal als Lösungsansatz verfolgen.

Habe die Treiber ersetzt. PCL5 Treiber eingebunden und alles läuft wieder...

Thx schonmal,
Member: Geparkt
Geparkt Oct 05, 2008 at 12:20:08 (UTC)
Goto Top
In der Diensteverwaltung habe ich zudem noch den Druckwarteschlangendienst so eingestellt das er nach dem 1,2 & 3, Fehlschlag neu startet und zwar nach 0 Minuten.