sk4r
Goto Top

Druckzähler

Software zur Überwachung von Druckaufträgen

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer Software, die mir zeigt, welche IP bzw. welcher Rechner gerade einen Druckauftrag erteilt hat und wieviel Seiten es sind.

Google liefert da leider keine nützlichen Ergebnisse aus. Auch andere Suchmaschinen mussten bereits daran glauben von mir durchforstet zu werden.

Ich hoffe, dass einer von euch Rat weiß.

Gruß
sk4r

Content-Key: 47313

Url: https://administrator.de/contentid/47313

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: ratzla
ratzla Dec 22, 2006 at 15:55:10 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal das Ereignislog auf dem Server an auf dem Du die Drucker vreigegeben hast.
Unter Unix gibt es da auch genügend tools.
Außerdem haben manche Drucker einen solchen Zähler eingebaut (aer meist nur welche in der oberen preisklasse)
Member: sk4r
sk4r Dec 25, 2006 at 12:49:53 (UTC)
Goto Top
Hallo. Also der Drucker ist auf eine stink normalen Computer installiert. Darüber ist dieser dann freigegeben. Meinst du wirklich, dass es da Ereignislog erstellt wird?

Der Drucker ist einer von Sharp. Hat mal etwa 350 € gekostet. Der hat nicht mal ne richtige Software. Naja wäre schön, wenn mir jemand ein Programm für Windows empfehlen könnte.
Member: ratzla
ratzla Dec 27, 2006 at 13:03:37 (UTC)
Goto Top
Bei entsprechender Einstellung werden alle Druckaufträge ins Ereignislog geschrieben (egal welcher Drucker).
Dazu musst Du in den Druckereigenschaften unter Sicherheitseinstellungen / Erweitert die Ereignisprotokollierung erstmal einschalten.

Dass der Drucker einen Zähler glaube ich eher nicht (dazu müsse er ein Webinterface haben).

Von einem "richtigen Programme" für einen Drucker kann ich dir nur abraten (ich nehme an Du meinst so eine tolle Software die nur mit dem jeweilige Drucker geht). Diese Dinger verursachen meist mehr Ärger als dass sie helfen. Ein Standard Treiber (WHQL Zertifiziert) für PCL oder Postscript ist im Netzwerk das einzige was Sinn macht und oft auch das einzige was funktioniert.