Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSC 202 Zeit synchron halten

Mitglied: Mecki77

Mecki77 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2008, aktualisiert 11:06 Uhr, 3301 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin zusammen,

ich habe einen Router Sitecom DC 202V5, dem ich vor kurzem ein Firmware Upgrade gegönnt habe. Als ich mich am Router angemeldet hatte, habe ich festgestellt, dass dieser noch die Zeit meines letzten Besuches (irgendwann in 2006) hatte. Also habe ich ihn auf Zeitsynchronisation mit dem Rechner gestellt. Dies funktionierte auch soweit ganz gut, allerdings war am nächsten Tag immer noch die Zeit und das Datum vom Vortag eingestellt.

2 Fragen:
1. Muss der Router überhaupt eine aktuelle Zeit aufweisen?

2. Wenn ja woran kann es liegen, dass es keinen dauerhaften Abgleich zwischen Router und Systemzeit gibt.

Mein System Win Xp Sp2, Zonealarm Firewall in der die IP des Routers freigegeben ist. Ich schalte den Router wenn ich den PC aus habe mit ab.

Danke im Voraus für eure Gedanken
Mitglied: iVirusYx
06.02.2008 um 00:50 Uhr
Also wenn es sich hei rum einen normalen Handelsüblichen DSL-Modem-Router handelt ist es eigentlich egal.
Alte Router haben nicht mal eine Zeitangabe.
In dienem Fall wird die Zeitangabe womöglich benötigt wenn du Zugänge auf dem Router loggst. Aber wie es scheint brauchst du das ja wohl kaum.

Aber könnte ich mal bitte wissen welchen Router du benutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Mecki77
06.02.2008 um 11:06 Uhr
Der Router ist ein Sitecom DC 202v5.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Datenverzeichnis an 3 Standorten synchron halten

gelöst Frage von lasterWindows Server9 Kommentare

Hallo Admins, habe ja schon einiges über die Synchronisierung von 2 Standorten gelesen und auch selbst umgesetzt. Nun sind ...

Backup

Wie 2 externe USB-Festplatten an verschiedenen Orten synchron halten?

Frage von andre-xsBackup6 Kommentare

Hallo Allerseits, ich arbeite zu Hause und im Büro und habe recht große Datenmengen sowohl privat (v.a. Fotos & ...

Cloud-Dienste

OwnCloud - Synchron. Richtung?

gelöst Frage von InvisibleQuantumCloud-Dienste6 Kommentare

Hay, ich hab mir aber auf meinem Raspi3 ownCloud eingerichtet und alles läuft soweit. Meine Frage: Es werden ja ...

Festplatten, SSD, Raid

Backup redundant halten durch ein Raid1?

Frage von schuschFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Einen wunderschönen Guten Abend, ich weiß das ein Raid keine Datensicherung ist, ich würde bei folgendem Beispiel gerne eure ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 StundeVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...