Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSC 202 Zeit synchron halten

Mitglied: Mecki77

Mecki77 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2008, aktualisiert 11:06 Uhr, 3306 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin zusammen,

ich habe einen Router Sitecom DC 202V5, dem ich vor kurzem ein Firmware Upgrade gegönnt habe. Als ich mich am Router angemeldet hatte, habe ich festgestellt, dass dieser noch die Zeit meines letzten Besuches (irgendwann in 2006) hatte. Also habe ich ihn auf Zeitsynchronisation mit dem Rechner gestellt. Dies funktionierte auch soweit ganz gut, allerdings war am nächsten Tag immer noch die Zeit und das Datum vom Vortag eingestellt.

2 Fragen:
1. Muss der Router überhaupt eine aktuelle Zeit aufweisen?

2. Wenn ja woran kann es liegen, dass es keinen dauerhaften Abgleich zwischen Router und Systemzeit gibt.

Mein System Win Xp Sp2, Zonealarm Firewall in der die IP des Routers freigegeben ist. Ich schalte den Router wenn ich den PC aus habe mit ab.

Danke im Voraus für eure Gedanken
Mitglied: iVirusYx
06.02.2008 um 00:50 Uhr
Also wenn es sich hei rum einen normalen Handelsüblichen DSL-Modem-Router handelt ist es eigentlich egal.
Alte Router haben nicht mal eine Zeitangabe.
In dienem Fall wird die Zeitangabe womöglich benötigt wenn du Zugänge auf dem Router loggst. Aber wie es scheint brauchst du das ja wohl kaum.

Aber könnte ich mal bitte wissen welchen Router du benutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Mecki77
06.02.2008 um 11:06 Uhr
Der Router ist ein Sitecom DC 202v5.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Datenverzeichnis an 3 Standorten synchron halten

gelöst Frage von lasterWindows Server9 Kommentare

Hallo Admins, habe ja schon einiges über die Synchronisierung von 2 Standorten gelesen und auch selbst umgesetzt. Nun sind ...

Backup

Wie 2 externe USB-Festplatten an verschiedenen Orten synchron halten?

Frage von andre-xsBackup6 Kommentare

Hallo Allerseits, ich arbeite zu Hause und im Büro und habe recht große Datenmengen sowohl privat (v.a. Fotos & ...

Cloud-Dienste

OwnCloud - Synchron. Richtung?

gelöst Frage von InvisibleQuantumCloud-Dienste6 Kommentare

Hay, ich hab mir aber auf meinem Raspi3 ownCloud eingerichtet und alles läuft soweit. Meine Frage: Es werden ja ...

Windows Server

Zeitanzeige der Clients nicht synchron mit Server

Frage von kaiser-cssWindows Server3 Kommentare

Hallo! Ich habe das Problem, dass die Zeitanzeige verschiedener Clients in unserem Domänennetzwerk ca. 1-2 Minuten versetzt zu dem ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 StundeSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...