Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dsl 16000 läuft nur auf 3000

Mitglied: mcrolle

mcrolle (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2008, aktualisiert 13:15 Uhr, 7398 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich habe am Montag mein Internet von 2000 auf 16 000 Umstellen lassen. (arcor )
Die Dowload geschwindigkeit liegt bei etwa 2800 kbit/s . Nach einem Langen gespräch mit einem Arcor mitarbeiter stellte sich heraus das was nicht in Ordnung ist ( er hat mehrere speedtests durchgeführt )
Ich habe hinter meinem Modem eine Sonicwall. Kann das sein das die 16000 dsl nicht unterstützt, oder wenn ja was muss ich machen das es läuft

Gruß
mcrolle =)
Mitglied: D3S3RT
08.07.2008 um 11:59 Uhr
Das sind BIS ZU Angaben. Sprich du hast kein Anrecht auf die volle Geschwindigkeit. Garantiert werden dir je nach Tarif zwischen 4000 und 6000 Kbit. Müsstest du mal in den AGB nachlesen, wieviel dir garantiert wird. Alles mehr ist Glück.

Die Speedtests hast du zu unterschiedlichen Uhrzeiten ausgeführt ? Nur mit nem ArcorTool oder auch mit www.wieistmeineip.de/speedtest ?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
08.07.2008 um 12:03 Uhr
gibt mehrere möglichkeiten:

dein router/modem unterstüzt kein ADSL2+, dann ist die max. übertragungsrate 8000

die leitungsdämpfung ist zu hoch, d.h. DSL16000 ist einfach nicht machbar

um als letztes: dein router/modem unterstüzt zwar DSL1600, hat aber eine grottige qualität. hatte ich letztes erst mit div. geräten von AVM, dabei wars egal ob man eine fritzbox 3030 oder eine aktuelles gerät benutzt hat.

AVM = < 3000
speedport 200 modem oder linksys-router = volle rate

fazit: AVM router nix gut, den AVM support kann man auch vergessen.
Bitte warten ..
Mitglied: mcrolle
08.07.2008 um 12:23 Uhr
hi
also zu der Geschwindigkeit kann ich dir sagen, das selbst der Arcor mitarbeiter mir versichert hat das die Geschwindigkeit zu niedrig ist =)

Ich hab den test mehrfach durchgeführt, und es kam immer das selbe raus auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten und auch auf deiner adresse.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mcrolle
08.07.2008 um 12:25 Uhr
ich werde mal noch probieren direkt vom modem weg zu gehen und dann schauen ob ich in die nähe von dne 16000 komme wenn nicht ist das ein "Arcor" Problem, wenn ich aber dran komme was ich glaube muss es an der sonicwall liegen. Benutzt jemand von euch ne sonicwall und hat schonmal ähnliche probs gehabt ?
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mcrolle
08.07.2008 um 13:10 Uhr
OK ! Problem ist behoben habe gerade mit einem Sonicwall Mitarbeiter telefoniert der mir sagt das das produkt nicht auf die leistungen ausgelegt sei ....
Danke trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
08.07.2008 um 13:15 Uhr
Na, das ist doch mal ne Ansage. Warum kommt die Warnung denn erst jetzt. Jagrelang habe ich mit den ISDN-Karten und AVM-Routern gearbeitet und jetzt stellt sich heraus, daß das der letzte Dreck ist. Ich bin bestürzt...

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Sniffen auf Cisco Nexus 3000
Frage von Josi-CIGNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, meine Erfahrung was sniffen auf Cisco Geräten angeht ist leider enden wollend. Bei meinem Versuch dies auf unseren ...

Windows 10
Microsoft LifeCam HD-3000 Störung
Frage von Herbrich19Windows 106 Kommentare

Hallo, Ich habe gerade an einen Windows 10 Rechner (x64 bit) ein Problem mit einer Microsoft LifeCam HD-3000 Webcam. ...

Peripheriegeräte

Logindaten für APC SmartUPS 3000 zurücksetzen

gelöst Frage von liquidbasePeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo an alle! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit der oben genannten USV und den Logindaten für das ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Abdeckung für ca. 3000 Clients

Frage von netmanac96LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, die Aufgabe besteht darin ist ein lückenloses, stabiles WLAN Netz für ca. 3000 Clients in einer Handballarena auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...