frostixx
Goto Top

DSL 16000 Seitenaufbau plötzlich extrem langsam

Hallo liebe Administrator Gemeinde!

Ich habe nun seit Freitag ein gravierendes Problem: Mein Internet--> Mnet DSL 16000 ist beim Seitenaufbau auf einmal koplett langsam geworden.
Mein Ping bei Online Games ist hingegen genauso gut wie eh und je und auch der Download Speed ist immer noch perfekt.
Die Firewall habe ich bereits deaktiviert und auch meinen Spyware Doctor habe ich abgeschalten.Mehrere Virenprüfungen (Kaspersky, G-Data-->nein, das Problem kann nicht an G-Data liegen) spuckten nichts aus.Das verwunderliche ist allerings, dass der Laptop von dem ich gerade schreibe, die Seiten genauso schnell wie immer aufbaut obwohl ich das LAN Kabel von meinem Desktop benutze. Das Problem ist daher nicht am Anbieter, am Modem oder am Kabel zu suchen. Als ich am Wochenende meinen PC zu einem Freund wegen einer LAN Party mitnahm funktionierte das Internet perfekt, sein Internet wurde allerdings über eine Switch an die PCs verteilt. Bei meinem Internet verwende ich allerdings eine DFÜ Verbindung. Das Problem tauchte wie gesagt letzten Freitag auf, einige Minuten nachdem ich das Programm MP3 Tag installiert hatte und einige meiner selbst aufgenommenen Tracks geuploadet hatte. Ich dachte mir, dass sich vielleicht etwas an meinen DFÜ Einstellungen geändert hatte und habe deshalb den DFÜ Optimierer drüberlaufen lassen...kein Erfolg...PC mehrmals neugestartet mit Laufwerksüberprüfung---nichts-----System wiederhergestellt---nichts---also ich weiss wirklich nicht mehr, was ich machen soll hab auch den MTU wert und die TCP Einstellungen von Hand geändert...kein Erfolg. Mein System läuft nun seit 2 Jahren flüssig genauso wie das Internet von Mnet. Es muss also irgendwas an den DFÜ Einstellungen verändert worden sein oder irgendwas in der Registry umgeschrieben....


P.S.:Habe WinXP mit SP3 habe ich aber schonmal zu Testzwecken deinstalliert und mit SP2 getestet.

Content-Key: 102651

Url: https://administrator.de/contentid/102651

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 25, 2008 at 15:55:50 (UTC)
Goto Top
Sehr hilfreich wäre es gewesen wenn du uns mal deine Zugangshardware beschrieben hast.
Das du so leichtsinnig bist un einen Winblows PC direkt ins Internet exponierst wollen wir hier mal nicht annehmen wo es in jedem Bau- oder Blödmarkt Router für 20 Euronen gibt....

Du solltest natürlich auch deine Endgeräte anpassen:

http://www.heise.de/netze/TCP-IP-Tuning--/artikel/97619

http://www.psc.edu/networking/projects/tcptune/
Member: FRoSTiXX
FRoSTiXX Nov 25, 2008 at 16:28:43 (UTC)
Goto Top
Ich uppe seit über 1 Jahr Mp3s und Videos ins I-Net und hatte noch nie Probleme....Glaub nich, dass ich jemand bin der keine Ahnung von PCs hat.
Hättest du meinen Betrag richtig durchgelesen, hättest du gesehn dass es kein Problem mit der Hardware gibt, da mein Laptop momentan an genau das selbe Kabel wie der Desktop sonst angschlossen ist und bei dem läuft das Internet ja perfekt.
Mitglied: 45877
45877 Nov 25, 2008 at 17:38:49 (UTC)
Goto Top
DNS einstellungen am Rechner kontrollieren würde ich vorschlagen.
Member: FRoSTiXX
FRoSTiXX Nov 25, 2008 at 20:40:27 (UTC)
Goto Top
Ich hab jetzt nach langem Versuchen den Fehler zufällig gefunden:
Ich muss nach jedem Neustart meine svchost.exe terminieren und die LAN Verbindung de- und wieder aktivieren dann geht alles wieder wie vorher :D

Trotzdem Danke für eure Bemühungen!!
Member: aqui
aqui Nov 27, 2008 at 12:43:58 (UTC)
Goto Top
Genau deshalb sind am Ende ja auch 2 URLs gepostet.... !