Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DSL 16000 Seitenaufbau plötzlich extrem langsam

Mitglied: FRoSTiXX

FRoSTiXX (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2008, aktualisiert 27.11.2008, 10922 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Administrator Gemeinde!

Ich habe nun seit Freitag ein gravierendes Problem: Mein Internet--> Mnet DSL 16000 ist beim Seitenaufbau auf einmal koplett langsam geworden.
Mein Ping bei Online Games ist hingegen genauso gut wie eh und je und auch der Download Speed ist immer noch perfekt.
Die Firewall habe ich bereits deaktiviert und auch meinen Spyware Doctor habe ich abgeschalten.Mehrere Virenprüfungen (Kaspersky, G-Data-->nein, das Problem kann nicht an G-Data liegen) spuckten nichts aus.Das verwunderliche ist allerings, dass der Laptop von dem ich gerade schreibe, die Seiten genauso schnell wie immer aufbaut obwohl ich das LAN Kabel von meinem Desktop benutze. Das Problem ist daher nicht am Anbieter, am Modem oder am Kabel zu suchen. Als ich am Wochenende meinen PC zu einem Freund wegen einer LAN Party mitnahm funktionierte das Internet perfekt, sein Internet wurde allerdings über eine Switch an die PCs verteilt. Bei meinem Internet verwende ich allerdings eine DFÜ Verbindung. Das Problem tauchte wie gesagt letzten Freitag auf, einige Minuten nachdem ich das Programm MP3 Tag installiert hatte und einige meiner selbst aufgenommenen Tracks geuploadet hatte. Ich dachte mir, dass sich vielleicht etwas an meinen DFÜ Einstellungen geändert hatte und habe deshalb den DFÜ Optimierer drüberlaufen lassen...kein Erfolg...PC mehrmals neugestartet mit Laufwerksüberprüfung---nichts-----System wiederhergestellt---nichts---also ich weiss wirklich nicht mehr, was ich machen soll hab auch den MTU wert und die TCP Einstellungen von Hand geändert...kein Erfolg. Mein System läuft nun seit 2 Jahren flüssig genauso wie das Internet von Mnet. Es muss also irgendwas an den DFÜ Einstellungen verändert worden sein oder irgendwas in der Registry umgeschrieben....


P.S.:Habe WinXP mit SP3 habe ich aber schonmal zu Testzwecken deinstalliert und mit SP2 getestet.
Mitglied: aqui
25.11.2008 um 16:55 Uhr
Sehr hilfreich wäre es gewesen wenn du uns mal deine Zugangshardware beschrieben hast.
Das du so leichtsinnig bist un einen Winblows PC direkt ins Internet exponierst wollen wir hier mal nicht annehmen wo es in jedem Bau- oder Blödmarkt Router für 20 Euronen gibt....

Du solltest natürlich auch deine Endgeräte anpassen:

http://www.heise.de/netze/TCP-IP-Tuning--/artikel/97619

http://www.psc.edu/networking/projects/tcptune/
Bitte warten ..
Mitglied: FRoSTiXX
25.11.2008 um 17:28 Uhr
Ich uppe seit über 1 Jahr Mp3s und Videos ins I-Net und hatte noch nie Probleme....Glaub nich, dass ich jemand bin der keine Ahnung von PCs hat.
Hättest du meinen Betrag richtig durchgelesen, hättest du gesehn dass es kein Problem mit der Hardware gibt, da mein Laptop momentan an genau das selbe Kabel wie der Desktop sonst angschlossen ist und bei dem läuft das Internet ja perfekt.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
25.11.2008 um 18:38 Uhr
DNS einstellungen am Rechner kontrollieren würde ich vorschlagen.
Bitte warten ..
Mitglied: FRoSTiXX
25.11.2008 um 21:40 Uhr
Ich hab jetzt nach langem Versuchen den Fehler zufällig gefunden:
Ich muss nach jedem Neustart meine svchost.exe terminieren und die LAN Verbindung de- und wieder aktivieren dann geht alles wieder wie vorher :D

Trotzdem Danke für eure Bemühungen!!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.11.2008 um 13:43 Uhr
Genau deshalb sind am Ende ja auch 2 URLs gepostet.... !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Notebook wird plötzlich extrem langsam!

gelöst Frage von hanheikWindows 74 Kommentare

Hallo alle, ein Kundennotebook mit reichlich guter Ausstattung: INTEL I7, massig Speicher und relativ neuer Windows 7-Installation wird seit ...

Outlook & Mail

Outlook Suche (windows search) plötzlich extrem langsam

gelöst Frage von der-suchendeOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen auf mehreren Systemen unabhängig voneinander folgenden Problem: Die Suche in Outlook ist extrem ...

Webentwicklung

Apache2 - langsamer Seitenaufbau

gelöst Frage von mabue88Webentwicklung17 Kommentare

Hallo, ich habe vor einiger Zeit schon mal zu dem Thema geschrieben ). Damals lag es an der Datenbank. ...

Windows Server

Firefox ESR über Terminalserver - Seitenaufbau sehr langsam

Frage von FliegenderPudelWindows Server2 Kommentare

Guten Abend allerseits, ich biete Unternehmen eine bestimmte Dienstleistung als Software as a Service an und empfehle aus verschiedenen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 8 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 9 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...