Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL an analogem Telefonanschluss mit Faxweiche

Mitglied: Nippon

Nippon (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2005, aktualisiert 19:24 Uhr, 22087 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein Problem. Ich habe DSL an einem analogen Telefonanschluss. Nun möchte ich ein Telefon und ein analoges Faxgerät betreiben. Dazu brauche ich eine Faxweiche, die Datenanrufe von normalen Telefonanrufen trennt. Diese gibt es z.B. von Auerswald. So ein Teil habe ich mir besorgt.

Leider trennt dieses Gerät die eingehenden Anrufe nicht richtig. Datenanrufe, z.B. eingehende Faxe, bringen ja ein CNG Signal mit. Kann es sein, dass dieses CNG Signal nicht sauber durch den DSL Splitter kommt? Ich habe einfach die Vermutung, weil die Weiche ohne Splitter ohne Probleme arbeitet. Klemme ich sie hinter den Splitter, macht sie Probleme. Auffällig ist, das viele Anrufe vom Handy dann auf das Faxgerät umgeleitet werden.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall, oder besser, mehr Fachwissen zu TK als ich, dass er mir diese Frage beantworten könnte?

Vielen Dank schonmal!
Mitglied: Gerry
12.02.2005 um 17:48 Uhr
Habe das gleiche Broblem
Was ist ein CNG Signal gibt es sowas auch in italien.

Das Rufzeichen ist bei fax oder Normal anruf in italien aber gleich hatt einer für mich auch eine Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
12.02.2005 um 18:17 Uhr
Mh... bin leider in TK-Sachen kein Profi.... aber vielleicht kann dir einer von beiden Artikel weiterhelfen.. in dem einen ist beispielsweise erwähnt, daß es nur mit aktiven Faxweichen funktioniert.... in dem anderen gibt es Workarounds mit einer Parallelschaltung

http://forum.freenet.de/app/m/_t116129c32956pf-1telekommunikation_Faxwe ...

http://forum.geizhals.at/t248101,-1.html
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
12.02.2005 um 19:24 Uhr
Nicht ganz das Wahre sonst noch einer eine idea.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Cisco Router als Telekomplaste Ersatz. Was mach ich mit dem Analogen Telefonanschluss ?

gelöst Frage von AlchimedesRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich bereite mich gerade auf Ciscozertifizierungen(CCNA) vor und wollte mir entsprechend Hardware dazu kaufen. Nun bin ich am ...

Netzwerke

Telefonanschluss ohne TAE-Dose anschließen

gelöst Frage von bixnetNetzwerke8 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen neuen Standort in Betrieb zu nehmen. Es soll zunächst nur einen Telefonanschluss ...

ISDN & Analoganschlüsse

Analoges fax - virtuelle telefonanlage

Frage von ProtectedISDN & Analoganschlüsse8 Kommentare

Hallo, Ich habe eine virtuelle telefonanlage. Möchte aber mein analoges Fax anschließen. Normalerweise gibt es ja von Cisco ein ...

ISDN & Analoganschlüsse

Kompatibilität des analogen Telefonverteilers mit VoIP

gelöst Frage von Tommes.DeeISDN & Analoganschlüsse10 Kommentare

Hallo zusammen :) Wie es jedem mit gefährlichem Halbwissen schon mal passiert ist, war ich zu langsam mit dem ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 57 MinutenExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 23 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...