Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL anschluss teilen

Mitglied: hexflex

hexflex (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2006, aktualisiert 20:47 Uhr, 3983 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi also folgendes:

ich hab 1 dsl anschluss.
daran hängt ein switch über den 2 rechner angeschlossen sind.
jetzt kann aba imer nur 1 rechner onleine sein.
wie kan ich es einrichten das beide rechner gleichzeitig online sein können ?

(winXP Sp2)
Mitglied: ckd
19.12.2006 um 14:35 Uhr
Hi,

entschuldige die Frage: Ist heute der 1.April?
Allgemein löst man sowas über nen (Hardware) Router.
Gibts quasi überall.
Man kann es auch über eine "Internet-Freigabe" unter Windows machen,
aber das ist nicht zu empfehlen.
Hierzu gibt es aber auch einen haufen Seiten im Netz.

CKD
Bitte warten ..
Mitglied: JonnyB
19.12.2006 um 14:36 Uhr
Das ist gaaaaaanz einfach. Ich gehe einfach mal davon aus das du nur ein DSL modem hast und keinen Router...?!?

Einfachste lösung wäre Kauf dir einen. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit das über Windows zu regeln. Voraussetzung hierzu ist das du in einem der beiden Rechner 2 Netzwerkkarten hast oder aber das DSL modem über USB an deinen Rechner anschließen kannst.

In den Internetoptionen gibt es eine Funktion Internet für andere Netzwerkuser Freigeben.
Aber bevor ich dir das hier alles runter schreibe brauch ich erstmal noch ein paar infos...

Router Ja/Nein
Rechner mit zwei Netzwerkkarten Ja/nein
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
19.12.2006 um 14:58 Uhr
Hi,

versuchen wir mal zusammenzufassen:

Am besten geht es, wie schon gesagt, mit einem DSL-Router. Das ist ein Gerät, welches die Anfragen für das Internet verteilt (laienhaft gesprochen). Diese Gerät erhält die Zugangsdaten zu deinem Provider (Internet-Anbieter) und eine IP-Adresse (damit es im Netzwerk eindeutig identifiziert werden kann). Deine beiden Rechner werden mittels Patch-Kabel an den Router angeschlossen und erhalten eine IP-Adresse aus dem selben Bereich wie der Router. Bsp:
Router: 192.168.1.1
1. PC: 192.168.1.2
2. PC: 192.168.1.3
Bei den Rechnern wird jetzt noch zusätzlich die Adresse des Routers als Standard-Gateway eingetragen. In den Verbindungsoptionen deines Browsers darf nichts stehen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: hexflex
19.12.2006 um 15:45 Uhr
also ich hab ken rutzer und kan mir auch kein leisten.
(was kostet so n teil eigentlich?)
und 1 pc mit 2 netzwerkkarten hab i a. abba dan kann ich eben wieder nur ins netz wenn der andere pc an is oder???
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
19.12.2006 um 15:51 Uhr
also ich hab ken rutzer und kan mir auch kein leisten.
(was kostet so n teil eigentlich?)

Keine Ahnung, was ein rutzer ist! Einen Router bekommst du schon für weit unter 100 €!
und 1 pc mit 2 netzwerkkarten hab i a. abba dan kann ich eben wieder nur ins netz wenn der andere pc an is oder???

Auch wnn du 5 Netzwerkkarten drin hast, ist der Effekt der selbe - der bereitstellende Rechner muß laufen!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: hexflex
19.12.2006 um 19:45 Uhr
also ich hab
1: kein geld für nen ruter
2: 1 rechner mit 1 netzwerkkarte
3: 1 rechner mit 2 netzwerkkarten
4: gibts nen "software Ruter" ?
5: wenn ich nen gatewayrechner mach komm ich abba mit eim pc nur ins internet wenn der gateway an ist oder?

so
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
19.12.2006 um 20:47 Uhr
Hallo,

zu 1.) schlecht, aber ein Einstiegsrouter (z.B. D-Link 604) bekommst du bereits für 30-35€. Solltest du dir überlegen. Ist zwar kein Top-Gerät, aber für deine Zwecke ausreichend.
zu 4.) Ja, so was gibt es. Schau z.B. mal bei http://www.fli4l.de
zu 5.) Ja.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL Anschluß
gelöst Frage von ReinartzDSL, VDSL5 Kommentare

Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man ...

DSL, VDSL
Ein Dsl anschluss auf 4 Parteien
gelöst Frage von toepferhansDSL, VDSL12 Kommentare

Hallo liebe Experten, bitte verzeih mir alle eventuelle Grammatik Fehler, ich bin gebürtiger Kanadier. Ich renoviere mit 3 anderen ...

DSL, VDSL

DSL-Anschluß von außen überwachen

gelöst Frage von SirSimonDSL, VDSL7 Kommentare

Hallo, mit welcher Software/Hardware ist es möglich, von außen die Zuverlässigkeit von DSL-Anschlüssen zu überwachen? Also ob sie hohe ...

DSL, VDSL

LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem

gelöst Frage von MegaGigaDSL, VDSL8 Kommentare

Situation ist folgende: Wir haben im Keller den Hausanschluss. Von unserer Klemme dort geht mittels UP62 das Signal durch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 3 StundenWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...