45754
Goto Top

DSL Ersatz: Mit ISDN Telefonflat über weiteren ISDN/DSL Anschluß ins Internet gehen?

Folgende Ausgangssituation:

Standort A (Land)
XP home Rechner mit Fritzcard
ISDN Telefonanschluß (kein DSL möglich, aber Tel-Flat)
Standort A bekommt kein DSL und wird es auch in nächster Zeit nicht bekommen.


Standort B (Stadt)
Fritzbox FON WLAN
XP Home Rechner mit Fritzcard (die derzeit wegen Dsl nicht im Einsatz ist)
DSL Anschluß mit ISDN


Ist folgende Konstellation möglich?

- Rechner A wählt mit seiner ISDN Karte die "Telefon"nummer von Rechner B an
- Rechner B fungiert nur als Durchleitung und gibt Rechner A somit eine "kostenfreie" Internetverbindung

Das keine tollen Ping zeiten rauskommen ist mir klar, auch das der Speed sich auf Modemebene bewegt ist mir klar, jedoch funktioniert das wirklich? Ich kann das nicht glauben.

Content-Key: 54949

Url: https://administrator.de/contentid/54949

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 24, 2007 at 13:55:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

also rein technisch funktioniert das schon, nur kostenlos ist der Internetzugang damit nicht, da eigentlich alle ISDN Anbieter explizit Datenverbindungen im Pauschalpreis ausnehmen.
Was auch passieren kann: zunächst wird nichts berechnet, aber nach einiger Zeit werden genau diese Verbindungen nachberechnet.
Ich würde das besser lassen, könnte eine böse Überraschung geben.

Gruß

cykes
Mitglied: 45426
45426 Mar 24, 2007 at 14:20:38 (UTC)
Goto Top
Es gibt doch wieder ISDN-Flatrates in Gebieten, in denen kein DSL zur Verfügung steht.
http://www.onlinekosten.de/isdn/flatrate/bundesweit_flat
Mitglied: 45754
45754 Mar 24, 2007 at 14:38:31 (UTC)
Goto Top
der war gut, 80 euro für ein bißchen Internet ist ja doch schon etwas heftig.

Es ging nur darum ob das technisch zu bewerkstelligen ist, da ich wie mein Vorredner auch befürchte dass das nicht so ohne ist.
Mitglied: 45426
45426 Mar 24, 2007 at 14:45:07 (UTC)
Goto Top
Technisch ist das kein Problem. Es wird nur ganz sicher nicht kostenlos sein.

Für ein "bisschen Internet" kann man sich auch über einen byCall-Anbieter einloggen, da
hast du Recht.
Member: filippg
filippg Mar 25, 2007 at 13:59:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bin mir zwar nicht sicher, ob Arcor bundesweit verfügbar ist, aber sie bieten an ISDN-Anschluss mit Festnetzflatrate und Internetflatrate (auch Kanalbündelung) für 44,85 im Monat (womit wir in ganz anderen Größenordnungen als beim T-Com + T-Online - Gespann sind). Eine Schweinerei ist das trotzdem noch, dass einige Gebiete einfach nicht für DSL oder äquivalentes erschlossen werden und man somit für eine schlechtere Leistung einf Vielfaches zahlt.

Filipp
Mitglied: 45426
45426 Mar 25, 2007 at 14:14:14 (UTC)
Goto Top
Arcor ist überall da "bundesweit" verfügbar, wo auch die T-Com "bundesweit" verfügbar ist. face-big-smile
Nur der Begriff "bundesweit" ist bei beiden Unternehmen stark von der jeweiligen Interpretationsmöglichkeit abhängig. face-wink