grimreaper
Goto Top

DSL via Ethernet

Hi!

Folgendes Problem: Bekannte haben auf DSL umgestellt und ein Speedport W700V zuhause stehen. Am Laptop hab ich eine WLAN Verbindung zum Router hergestellt funktioniert einwandfrei.
Der Desktoprechner soll über eine Ethernetkarte mit dem Speedport verbunden werden.
Ich hab ihn verbunden und komme auch in Internet. Nur braucht Google ca. 2min um die Seite zu laden. Das ist entschieden zu langsam. Ich habe schon die Kabelstrecke mit dem Laptop getestet und da liegt das Problem nicht. Über Ethernet am Laptop funktioniert das alles Klasse.
Hab schon die Einstellungen gewälzt habe die MTU fest eingestellt...
Ich weiss gerade nicht mehr weiter. Fällt euch irgendetwas ein. Heute mittag lasse ich mal nen Virenscanner und den Spybot drüberlaufen vielleicht ergibt sich da irgendwas.
Danke schon mal für eure Antwort.

bis denn

Grim

Content-Key: 54615

Url: https://administrator.de/contentid/54615

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 21, 2007 at 10:13:31 (UTC)
Goto Top
Firmwareupdate für den Router und Treiberupdate für die Netzwerkkarte gemacht?
Member: GrimReaper
GrimReaper Mar 21, 2007 at 14:22:18 (UTC)
Goto Top
beides gemacht....
Member: IceBeer
IceBeer Mar 21, 2007 at 17:09:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in dem Fall würde ich mal vermuten das irgendwas an deinem Rechner bremst.
Was mir spontan einfällt:
- Netzwerkkartentreiber
- Firewall
- Antispyware
- etc...

Wie schaut es denn mit einer Datenübertragung zwischen Laptop und Rechner aus????? Ist da die Performance wie sie sein sollte????

MfG IceBeer
Member: GrimReaper
GrimReaper Mar 22, 2007 at 08:49:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Punkte hab ich alles gecheckt.
Netzwerkadapter ist denk ich i.A. .
Habs jetzt über einen anderen ohne probleme laufen.

Danke für die Hilfe

Grim
Member: GrimReaper
GrimReaper Oct 03, 2007 at 15:43:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

nachdem es gut lief, erwartete mich heute wieder dasselbe Problem.
Mir ist aufgefallen, dass er anfangs gut läuft aber dann das Senden und Empfangen der Datenpakete abbricht und nicht wieder aufnimmt. Am liebsten würde ich die Kiste langsam zum Fenster sanft hinausgleiten lassen. Naja ich probiere wieder mal mein Glück.

Falls jemanden dazu etwas einfällt sagt mir bitte Bescheit


schönen Feiertag

Grim