sinai11
Goto Top

Wo DSL günstig buchen?

Bei welchen Anbietern kann man derzeit DSL günstig buchen, aber auch eine wirklich gute Bandbreite bekommen? Suche gerade nach einem neuen Anbieter für mich.
Für berlin ist denke ich http://www.dslguenstig.net/guenstig-dsl-in-berlin-nutzen.php ne gute Wahl.

Content-Key: 195375

Url: https://administrator.de/contentid/195375

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: brammer
brammer Dec 05, 2012 at 05:22:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Grüßen ist ziemlich schwierig, oder?

Wo wohnst du?
Und, was ist für dich eine "gute Bandbreite" ?
Und, was verstehst du unter günstig?

brammer
Member: maretz
maretz Dec 05, 2012 at 05:53:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

meinst du nicht das Google dir da hilft? Und ich würde mal überlegen ob das günstigste wirklich das beste ist. Was bringt es dir einen Carrier mit 100 MBit zu haben - wenn der aber an die Verteilerstation soviele Leute ans Gerät hängt das jeder nur 1-2 MBit hat? DANN ist der ursprünglich günstige Anbieter doch wieder teuer… Was bringt es dir wenn der günstige Anbieter dir verspricht das alles super-einfach ist - du aber an der Telefon-Hotline erstmal 50 Euro lässt bis dir nen Tech da ne fehlende Freischaltung nachsetzt?

Es gibt soviele DSL-Vergleichsportale, Preissuchmaschinen,… -> warum fängst du nicht mal da an? Da hast du nämlich idR. auch gleich die Meinungen dazu...
Mitglied: 102534
102534 Dec 05, 2012 at 06:35:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Sinai,

nur zur Info: Das ist ein Forum für Administratoren. DSL für Endanwender geht ja gerade noch, dein anderer Beitrag mit der PKV eigentlich gar nicht mehr.

Gute Bandbreite hängt meist nicht vom Anbieter ab sondern von der lokalen Auslastung. In Städten kannst du das am besten über Foren erfahren wie es aktuell ausschaut, in weniger dicht besiedelten Gebieten mir Fragen bei den Nachbarn, ggf. auch mal testen.

Bei Kabel Deutschland kann man z.B. aktuell 6 Wochen testen - wenn du keine Leute aus der Nachbarschaft kennst, kannst du auch solche Angebote warnehmen...


Grüße

win-dozer
Member: schorsch
schorsch Dec 05, 2012 at 07:49:20 (UTC)
Goto Top