anulu1
Goto Top

DSL Geschwindigkeit

Die Telekom hat unsere Leitung gemessen und das Meßergebnis ergab eine Geschwindigkeit von 1000 kb/s. 1und1 hat uns eine Leitung von 10000 kb/s angeboten. Wie kann das sein?

Nach genauerer Nachfrage haben wie die Leitung von der Telekom nochmal messen lassen mit dem Ergebnis 1000 kb/s.Wir haben die Telekom gefragt wie es sein kann dass 1und1 uns 10000 kb/s anbietet. Die Telekom sagt dass 1und1 lügt und 1und1 sagt dass wir deshalb eine schnellere Leitung bekommen weil wir dann keinen Telekomanschluß mehr brauchen.Weiß jemand wem man glauben sollte oder wie das funtkionieren kann?

Content-Key: 94836

Url: https://administrator.de/contentid/94836

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: D3S3RT
D3S3RT Aug 20, 2008 at 06:17:47 (UTC)
Goto Top
nicht alle anbieter haben die gleichen Leitungen. Kann durchaus sein, dass die 1+1=2 leitung näher an deinem Anschlusspunkt nen Verteiler hat.
Mitglied: 67402
67402 Aug 20, 2008 at 06:36:53 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen.
Wenn 1 & 1 Carrier Line sharing betreibt, bzw die leitungen von der Telekom nur gemietet hat, wird die Aussage der Telekom stimmen.
Lies mal in den AGB´s von 1 und 1 nach, wieviel sie dir bei 10 mbit auch leistung garantieren.
kenne genug fälle von anderen anbietern, also nicht telekom, 16000 oder so versprochen hat und zum schluss sind es dann nur 1000 gewesen.
ausserdem könnte die telekom nicht die leitungsgeschwindigkeit messen, wenn es leitungen von eins und eins wären...
Member: Anulu1
Anulu1 Aug 20, 2008 at 06:42:54 (UTC)
Goto Top
Das wär ja eine riesen Frechheit so etwas zu behaupten und dann nicht einzuhalten.
Mitglied: 67402
67402 Aug 20, 2008 at 06:44:49 (UTC)
Goto Top
Schau mal in die agb´s wieviel geschwindigkeit sie dir garantieren. bei ner 10000 leitung.
Will denen zwar nix unterstellen,aber es gibt halt solche fälle, wo sowas vorgekommen ist.
Member: D3S3RT
D3S3RT Aug 20, 2008 at 06:54:35 (UTC)
Goto Top
bei ner 16mbit Leitung garantiert z.b. Alice etwa 4500 kBit (bei meinem letzten Blick in die AGB). Das sind halt alles "bis zu" Angaben.

Wenn du was garantiertes kriegen willst, geh zu UnityMedia. Ich hab bei meiner 16er Leitung ständig zwischen 17 und 22 Mbit Download.
Mitglied: 67402
67402 Aug 20, 2008 at 06:59:04 (UTC)
Goto Top
Kommt auch immer auf den Standort des USers an. Zb auf Dörfern gibt es den Anbieter UnityMedia nicht.
Geh am besten auf mal auf t-home.de und dort auf verfügbarkeit dsl prüfen.
dort siehst du schon mal was genau dir die telekom anbieten kann.
das wär ja dann schon mal ne aussage, die dir ein anderer anbieter auch bestätigen muss was er dir dann bietet.
gesagt bekommen, kann man vieles, aber die werte auch sehen, ist schon was anderes.
Member: Anulu1
Anulu1 Aug 20, 2008 at 07:05:29 (UTC)
Goto Top
Wir sind halt nicht in der Stadt. Da gibts leider ganz wenige Anbieter und nur einen Verteiler in der Nähe.Dann wird mir das schon klar.
Member: harald21
harald21 Aug 20, 2008 at 07:09:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit 1&1 habe ich in dieser Beziezung schlechte Erfahrungen gemacht: Am Telefon wird immer alles mögliche versprochen, wenn man dann die Geschwindigkeit auch haben möchte heist es "aber bei uns steht doch ausdrücklich BIS ZU xxx mb/s".

Frag doch ganz einfach mal nach, ob sie dir die Leitunggeschwindigkeit schriftlich oder per Mail bestätigen können - du wirst sehen, dann machen sie entweder einen Rückzieher, oder sie schicken dir ein nichtssagendes Schreiben zu, oder sie vergessen einfach dir die gewünschte Bestätigung zuzusenden.

mfg
Harald
Member: joerg
joerg Aug 20, 2008 at 07:12:39 (UTC)
Goto Top
Also ich muss dir auch sagen les dir mal die AGBs durch, die garantieren dir so gut wie nix.
1+1 und Arcor und wie die ganzen Anbieter heißen, müssen fast überall die Leitungen im ADSL-Bereich von der Telekom mieten.
Ich selbst bin Leiter einer IT-Abteilung und wir sind gerade dabei deutschlandweit ein VPN aufzubauen und sehen hier schon, dass bei der Bieterpräsentation der großen Provider, fast alle bei der DTAG die Leitungen mieten. Sogar in Frankfurt wo ich mein Büro habe.
Der Pinke-Riese hat einfach die Hoheit über die meisten Leitungen, da kann man nichts machen.

Zum abschluss muss ich noch einmal Klug###en:

Vertraut auch der Aussage von Provider nicht, die sagen "wir bauen unser Netz aus"
Die ADSL-Anschlüsse kosten uns Endverbraucher pro Monat so um die 10-20€uronen.
Glaubt ihr wirklich dass man für 10-20 neue Kunden einen kompletten Straßenzug aufreist und dort neue Leutungen legt?
Nein, die Provider gehen lieber hin und mieten bereits vorhandene Leitungen bei der DTAG.

Auch wenn ich nicht der größte Fan vom pinken Riesen bin, muss ich sagen, dass man hierfür noch wenigstens eine vernüftige Leitung für sein Geld bekomm.
Und in der "meisten" Zeit wissen die von was sie reden!

Gruß

Jörg
Mitglied: 67402
67402 Aug 20, 2008 at 07:16:44 (UTC)
Goto Top
Oh ich sehe zustimmung von euch.
Ich kann ja auch mal sagen das ich mal bei dem Magenta farbenem riesen gearbeitet habe, von daher weiss ich wie es in der wirklichkeit im kampf um kunden und leitungen zu geht...
da du auf dem dorf bzw nicht in der stadt wohnst, ist es wirklich durch die telekom messen zu lassen was da geht.
Member: Anulu1
Anulu1 Aug 20, 2008 at 07:17:43 (UTC)
Goto Top
Und das war die Antwort. Also vergessen wir das denk ich mal.

Sehr geehrter Herr Engl,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir würden uns freuen Sie als Kunden begrüßen zu dürfen und beantworten
gerne Ihre Fragen.

Unsere unverbindliche Vorab Überprüfung hat ergeben, dass an Ihrem
Wohnort eine mögliche Bandbreite von 10.000 k/Bits zur Verfügung steht.

Eine weitere Überprüfung hat ergeben, dass an Ihrem Wohnort 1&1
Surf&Phone Doppel-Flat zur Verfügung steht.
Sie brauchen hierfür keinen Anschluss der Deutschen Telekom.

Für weitere Fragen stehen Ihnen gern unsere Kollegen der DSL Beratung
unter der Rufnummer 0180 560 540 5 (14 ct/min) zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ayse Himmetoglu
Mitglied: 67402
67402 Aug 20, 2008 at 07:36:20 (UTC)
Goto Top
Hmm geh mal in T-Punkt lass es dir von denen messen, und du weisst mit 99,9% sicherheit was du für eine geschwindigkeit bekommst.
geht es eigentlich um privat oder geschäftlich?
wie wär es mit glasfaser?
Member: daxter63
daxter63 Aug 20, 2008 at 07:38:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

hier ist ein sehr guter Verfügbarkeitscheck.
Bei mir zu Hause zeigt er die mögliche Bandbreite auf das Kbit/s genau. Auch bei Freunden.

Bitte mach das mal und poste, was bei dir möglich ist.

http://www.hfo-telecom.de/dslmaxx/dsl_verfuegbarkeit.php


MfG Chris
Member: harald21
harald21 Aug 20, 2008 at 07:44:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das war genau die Art von Antwort, die ich von 1&1 erwartet hatte: ""Unsere unverbindliche Vorab Überprüfung hat ergeben, dass an Ihrem Wohnort eine mögliche Bandbreite von 10.000 k/Bits zur Verfügung steht."

mfg
Harald
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 20, 2008 at 08:26:17 (UTC)
Goto Top
Mal erhrlich, wer solchen Versprechungen vertraut, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Gruß, Arch Stanton
Member: harald21
harald21 Aug 20, 2008 at 08:32:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Arch-Stanton,

du glaubst gar nicht wie viele Weihnachsmänner frei herumlaufen (und auch Osterhasen).
face-smile

mfg
Harald
Mitglied: 67402
67402 Aug 20, 2008 at 09:31:56 (UTC)
Goto Top
Das stimmt, hören tolle Werbeversprechung im TV und schließen es sofort ab...
Anulu nochmal die Frage privat oder geschäftlich?