Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL - Konfiguration - Arcor

Mitglied: blacky85

blacky85 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 11:14 Uhr, 20768 Aufrufe, 5 Kommentare

Fragen zur Konfiguration eines DSL - Anschlusses unter Arcor

Hallo Kollegen, Helferlein, Freunde,

ach das Wetter hier in Hamburg ist einfach super und die Woche hat super angefangen.

Leider weiß ich mal wieder nicht weiter und muss Euch mal wieder um Rat bitten.

Eine Freundin ist umgezogen und diese Woche kommt bei Ihr der Telefon-Technicker.

Sie einen DSL - Anschluss bei Arcor und nun hat Sie mich gebeten Ihren PC anzuschließen, da ich Privat noch nie ein PC mit der DSL-Leitung konfiguriert habe, möchte ich gern vorab wissen, was es denn alles zu beachten gibt?

Was muss man für Einstellungen vornehmen?! Oder gibt es ein Einwahlprogramm? Wie funktioniert dies?

Hoffe ihr seit auch alle Gut drauf und hattet ein schönes Weekend.

Vielen Dank im Voraus.

mfg

blacky85
Mitglied: brammer
13.03.2006 um 10:58 Uhr
Bei Arcor relativ einfach:
mitgelieferte CD Reinschieben, anweisungen folgen, benutzernamen und Kennwort eintragen, sollte funktionieren.

Aber bitte schön: Was macht der Telekomiker da ?
(Der letzte Techniker der Telekom, mit dem ich zu tun hatte war zu blöd zum .... , der ist gleichj wieder rausgeflogen)
Den Splitter mit seinen 2 Kabeln kann jeder anschließen der es schafft ein DVD PLayer am Fernseher anzusschließen (Sorry aber ich mag die Telekomiker nicht, nur schlechte Erfahrungen und viel Schrott)
Bitte warten ..
Mitglied: blacky85
13.03.2006 um 11:12 Uhr
Vielen Dank,

CD ist vorhanden und dürfte kein Problem mehr sein.

P.S. bin leider auch nicht sehr gut auf Techniker zu sprechen, aber was soll man machen

Der DSL-Zugang muss irgendwie bei ihr erst gelegt werden.

Aber trotzdem vielen Dank,

mfg

blacky85
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
13.03.2006 um 11:13 Uhr
Moin!

Wenn Sie schlau war, hat Sie einen Router mit bestellt, dann brauchste auf dem Rechner eigentlich garnichts einstellen!

@brammer
Bei mir mußte son Telemensch rauskommen und hat die 2 Adern von meiner Telefondose im Kellerverteiler umklemmen müßen. Warum auch immer.
Das Haus hier hat 2 Telefonanschlüße. Bei dem einen mußte nix gemacht werden, da war von einem auf den anderen Tag Arcor und bei mir mußt erst son Komiker antanzen, der selber nicht wußte, was er machen soll und hat dann im Keller die Adern auf nen anderen Klemmenblock gelegt und ich hatte Teflon!
Fand ich aber gut, als er zu mir sagte, das er selber nicht weiß, was er hier machen soll!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
13.03.2006 um 11:14 Uhr
^^ i agree.

Die werkeln wirklich nur 2 Kabel in die Steckplätze; noch dazu bekommt man von Arcor meist so ein Starter-Kit, bei dem alles schön bebildert erklärt ist.
Installationsaufwand: 5 Minuten (wenn man kein Messer/Schere hat, und somit die Verpackung aufknabbern muß... )


Ich würde den Techniker absagen, es sei denn, er kommt kostenlos.
(Fremde lasse ich ungerne bei mir zuhause rein... )



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Passwort von Arcor vergessen
Frage von 120989E-Mail20 Kommentare

Hi, vor vielen Jahren habe ich mich bei Arcor angemeldet. Darüber habe bzw. konnte ich eine kostenlose HP erstellen ...

DSL, VDSL

Konfiguration von Cisco RV042 mit zwei DSL bzw. WAN Zugängen, WINS Funktion

gelöst Frage von JothabeDSL, VDSL7 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Hilfe: zuerst die Ausgangslage: Haus A und Haus B sind aus historischen Gründen ...

Switche und Hubs

Konfiguration des Heimnetzwerks

Frage von Force2611Switche und Hubs20 Kommentare

Hallo, ich habe mit massiven Perfomanceproblem in meinem Wlan zu kämpfen und hoffe, dass ihr mir einen guten Tipp ...

Windows Tools

ADSIEDIT - Wo Konfiguration?

gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, weiß jemand, wo ADSIEDIT seine Konfiguration speichert? (die eingerichteten Verbindungen) E.

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...