63402
Goto Top

DSL lahmt nach Verbindung mit dem Netzwerk

hi
habe folgendes problem

habe 1 Storageserver mit RAS/VPN/DHCP Einstellungen.
3 Netzwerkkarten
(1 WAN , 2 LAN) eingestellt

1 Router AVM 5188 feste IP

Leitung bis zum Router 100%ig Leistung

Direktanschluss Router PC=100%ige Leistung

Sobald ich aber den Router über den Switch anschließe habe ich ca. 5 volle Leistung, dann aber geht die Geschwindigkeit rapide von 2MBit
in

Download-Geschwindigkeit: 245 kbit/s (31 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 101 kbit/s (13 kByte/s)


Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 768 über.

Direkt über anderen Switch habe ich auch versucht....genauso...ich denke mal das es hierbei beim Server liegen müsste.

Hat jemand eine Idee? Bei der Fehlerbehebung?

danke im voraus gruß ralph

Content-Key: 84273

Url: https://administrator.de/contentid/84273

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: filippg
filippg Mar 30, 2008 at 12:54:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es soll schlechte Billigrouter geben, die nach einer Weile hoher Auslastung auf einmal kein Durchsatz mehr bringen, weil irgendwelche Puffer voll sind oder dergleichen. Vielleicht kannst du ja irgendwo einen anderen zum Testen auftreiben.

Man kann auch mal mit einem Sniffer schauen, ob dann wirklich keine Pakete mehr gesendet werden, oder ob einfach die gesendeten Fehlerhaft sind (und auf welcher Ebene).

Gruß

Filipp
Mitglied: 63402
63402 Mar 30, 2008 at 14:52:40 (UTC)
Goto Top
Hallo, habe es schon mit einem anderen Router probiert....genauso....die Verbindung lahmt erst ab dem Router zum Server......face-sad
Member: filippg
filippg Mar 30, 2008 at 15:13:07 (UTC)
Goto Top
Sorry, hatte mich auch verschrieben - ich meinte den Switch. Bei der direkten Verbindung Server<->Router klappt ja soweit ich das verstanden habe alles ohne Probleme.

Filipp
Mitglied: 63402
63402 Mar 30, 2008 at 15:31:44 (UTC)
Goto Top
switch wurde auch schon überprüft...alles i.O.
Member: bennos
bennos Mar 30, 2008 at 15:56:15 (UTC)
Goto Top
Hallo

am AVM Gateway 5188 liegt es nicht, das habe ich auch im EInsatz und geht Problemlos.

Was ist den das für ein Storage Server?

Leider Schimpft sich heute fast alles Storage Server, aber die Leistung bringen nicht alle.

bennos
Mitglied: 63402
63402 Mar 30, 2008 at 16:04:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

DELL Storageserver mit 2003 R2 der ist schon gut..face-smile