Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL lahmt nach Verbindung mit dem Netzwerk

Mitglied: 63402

63402 (Level 1)

30.03.2008, aktualisiert 18:04 Uhr, 3057 Aufrufe, 6 Kommentare

hi
habe folgendes problem

habe 1 Storageserver mit RAS/VPN/DHCP Einstellungen.
3 Netzwerkkarten
(1 WAN , 2 LAN) eingestellt

1 Router AVM 5188 feste IP

Leitung bis zum Router 100%ig Leistung

Direktanschluss Router PC=100%ige Leistung

Sobald ich aber den Router über den Switch anschließe habe ich ca. 5 volle Leistung, dann aber geht die Geschwindigkeit rapide von 2MBit
in

Download-Geschwindigkeit: 245 kbit/s (31 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 101 kbit/s (13 kByte/s)

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 768 über.

Direkt über anderen Switch habe ich auch versucht....genauso...ich denke mal das es hierbei beim Server liegen müsste.

Hat jemand eine Idee? Bei der Fehlerbehebung?

danke im voraus gruß ralph
Mitglied: filippg
30.03.2008 um 14:54 Uhr
Hallo,

es soll schlechte Billigrouter geben, die nach einer Weile hoher Auslastung auf einmal kein Durchsatz mehr bringen, weil irgendwelche Puffer voll sind oder dergleichen. Vielleicht kannst du ja irgendwo einen anderen zum Testen auftreiben.

Man kann auch mal mit einem Sniffer schauen, ob dann wirklich keine Pakete mehr gesendet werden, oder ob einfach die gesendeten Fehlerhaft sind (und auf welcher Ebene).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
30.03.2008 um 16:52 Uhr
Hallo, habe es schon mit einem anderen Router probiert....genauso....die Verbindung lahmt erst ab dem Router zum Server......
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
30.03.2008 um 17:13 Uhr
Sorry, hatte mich auch verschrieben - ich meinte den Switch. Bei der direkten Verbindung Server<->Router klappt ja soweit ich das verstanden habe alles ohne Probleme.

Filipp
Bitte warten ..
30.03.2008 um 17:31 Uhr
switch wurde auch schon überprüft...alles i.O.
Bitte warten ..
Mitglied: bennos
30.03.2008 um 17:56 Uhr
Hallo

am AVM Gateway 5188 liegt es nicht, das habe ich auch im EInsatz und geht Problemlos.

Was ist den das für ein Storage Server?

Leider Schimpft sich heute fast alles Storage Server, aber die Leistung bringen nicht alle.

bennos
Bitte warten ..
30.03.2008 um 18:04 Uhr
Hi,

DELL Storageserver mit 2003 R2 der ist schon gut..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Netgear Router unterbricht und lähmt DSL-Verbindung

Frage von bewildRouter & Routing6 Kommentare

Servus, seit einiger Zeit lahmt unser Internet im Büro. Zwar ist die Leitung mit nur 6 Mbit/s schon von ...

Monitoring

Überfragt - Netzwerk lahmt extrem

gelöst Frage von Xaero1982Monitoring21 Kommentare

Moin, also ich hab hier ein paar Switche stehen. HP 4108GL(Hauptswitch) HP 4000 HP 2600 noch einen Cisco 200 ...

Netzwerke

Zwei Netzwerke über einen DSL Anschluss

Frage von HrothgaarNetzwerke8 Kommentare

Hallo, nachdem ich doch lange an dieser Geschichte dranhänge und nicht nochmal alles Tippen möchte, kopiere ich mein Anliegen, ...

Netzwerkgrundlagen

Verbindung zwischen Netzwerken

gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

. Was tut der DNS-Dienst in einem Netzwerk? a) ❒ DNS vergibt IP-Adressen. b) ❒ DNS konfiguriert den Router. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...