luckylemontree
Goto Top

DSL-Leitungen koppeln! Ideales Routing?

3 verschiedene Anbieter vorhanden. Wie koppeln für optimal Routings?

Hey Forum,

wie kann ich DSL-Leitungen koppeln?
Sachverhalt:

1 Haus mit 3 Etagen und 3 verschiedenen DSL-Leitungen.
Etage 1 hat A-DSL mit T-online
Etage 2 hat A-DSL mit AOL
Etage 3 hat A-DSL über Arcor direkt.
-> Alles Flatrates!

Wir hätten die Möglichkeit die Etagen untereinander zu verkabeln! Also da steht nix im Weg. Wir wollen halt ein gemeinsames Netz, so dass sich die Rechner IMMER die optimale Route suchen! ALSO,...
Etage 1 will auf www.bov.de (Arcor-Standleitung) über die Arcor DSL-Leitung!
Etage 2 will auf www.t-online.de (T-online-RZ) über die T-online DSL-Leitung!
Etage 3 will auf www.netscape.com (AOL-Rechenzentrum) über die AOL DSL-Leitung!

Ich weiss, da muss jetzt ein Routing-Spezialist dran.
Aber vorsicht... damit kenne ich mich nicht allzu gut aus! face-sad
Wie schafft man das am Besten?

luckylemontree

Content-Key: 10518

Url: https://administrator.de/contentid/10518

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Beagle
Beagle May 10, 2005 at 19:44:24 (UTC)
Goto Top
An einer Lösung für solche Probleme wäre ich auch interessiert, aber ich denke es wird nicht so gehen wie du es dir wünscht. Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du für jede beliebige Seite die schnellste Route (zb. für netscape.com die AOL Anbindung) und das geht imho nicht ... oder es müssten riesige Routingtabellen erstellt, gespeichert und gepflegt werden. Aber ein Load-Balancing kann man realisieren, so daß die Bandbreite aller drei Leitungen parallel und "optimal" genutzt werden kann. ...hier ist dann sicher auch der kombinierte Upstream interessant (aber das ist schon wieder ein ganz anderes Problem.)

...ich bin gespannt. face-smile