totaleasy
Goto Top

DSL Modem hängt sicht plötzlich auf ?!

DSL Modem oder Firewall ?

Hallo und einen Guten Abend zusammen face-smile

Folgendes Problem beschäftigt mich seit 2 Tagen (ausgerechnet wo es so schön warm is :P )

Hier sieht das wie folgt aus.

ein alter DSL Splitter (ca 5 jahre alt, mitlerweile sind die kleiner) -> extra dsl modem (telekom - auch ca so alt) -> und eine Cisco Pix Firewall als Router.

Seit ca 2 tagen ha bich das problem das die Internetverbindung aufeinmal weg ist.
Laut Pix gibt es von der Seite kein Problem.

Also geh ich hin, trenne dsl modem vom strom, und beim anschließen klappt dann wieder nach ca 2 Minuten.

Dann dauert es unterschiedlich lang (zwischen 30 min und 3 Std) bis einfach nichts mehr passiert.
Und dann darf ich wieder Modem ausschalten und wieder anmachen.

So wie es zurzeit hier ist, aber wirklich genauso, läuft es seit mehr als 2 Jahren komplett durch.

Jetzt auf einmal fangen diese Probleme an.

Ich würd darauf tippen das das DSL Modem defekt ist ?! oder kennt jemand das Problem.

Ich hab hier noch ein Speedport W700 liegen und hab den grad mal am Splitter angeschlossen,
darüber hab ich nichmal ein DSL Signal - was wahrscheinlich damit zusammen hängt das ich noch einen alten Splitter im Einsatz hab ?!?!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und schön weitersonnen - nachm antwortn :P :P

Content-Key: 56770

Url: https://administrator.de/contentid/56770

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 16, 2007 at 16:19:40 (UTC)
Goto Top
Wenn es wärmer ist habe ich auch schon mal Aussetzer beobachten können bei älteren Geräten. Was sagt denn das Router-Protokoll?
Member: TotalEasy
TotalEasy Apr 18, 2007 at 10:59:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also das Routerprotokoll sagt das die Verbindung zum DSL modem steht aber die pakete werden verworfen. Je länger man das versucht desto mehr Pakete sind es natürlich.

Jedoch hat sich die Sache komischerweise nun beruhigt. Seit ziemlich genau einem Tag ist das Teil nicht mehr abgeschmiert, scheint evtl wirklich eine Wärme Problem gewesen zu sein. Wobei es eigentlich gaar nich sooo warm war.. Da kommen bedeutend wärmere tage auf das ding zu face-smile

Aber vielen Dank. Ich glaub ich schau mich mal nach einem Ersatz Modem um ..