Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL Modem hängt sicht plötzlich auf ?!

Mitglied: TotalEasy

TotalEasy (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2007, aktualisiert 18.04.2007, 7165 Aufrufe, 2 Kommentare

DSL Modem oder Firewall ?

Hallo und einen Guten Abend zusammen

Folgendes Problem beschäftigt mich seit 2 Tagen (ausgerechnet wo es so schön warm is :P )

Hier sieht das wie folgt aus.

ein alter DSL Splitter (ca 5 jahre alt, mitlerweile sind die kleiner) -> extra dsl modem (telekom - auch ca so alt) -> und eine Cisco Pix Firewall als Router.

Seit ca 2 tagen ha bich das problem das die Internetverbindung aufeinmal weg ist.
Laut Pix gibt es von der Seite kein Problem.

Also geh ich hin, trenne dsl modem vom strom, und beim anschließen klappt dann wieder nach ca 2 Minuten.

Dann dauert es unterschiedlich lang (zwischen 30 min und 3 Std) bis einfach nichts mehr passiert.
Und dann darf ich wieder Modem ausschalten und wieder anmachen.

So wie es zurzeit hier ist, aber wirklich genauso, läuft es seit mehr als 2 Jahren komplett durch.

Jetzt auf einmal fangen diese Probleme an.

Ich würd darauf tippen das das DSL Modem defekt ist ?! oder kennt jemand das Problem.

Ich hab hier noch ein Speedport W700 liegen und hab den grad mal am Splitter angeschlossen,
darüber hab ich nichmal ein DSL Signal - was wahrscheinlich damit zusammen hängt das ich noch einen alten Splitter im Einsatz hab ?!?!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und schön weitersonnen - nachm antwortn :P :P
Mitglied: thekingofqueens
16.04.2007 um 18:19 Uhr
Wenn es wärmer ist habe ich auch schon mal Aussetzer beobachten können bei älteren Geräten. Was sagt denn das Router-Protokoll?
Bitte warten ..
Mitglied: TotalEasy
18.04.2007 um 12:59 Uhr
Hallo,

also das Routerprotokoll sagt das die Verbindung zum DSL modem steht aber die pakete werden verworfen. Je länger man das versucht desto mehr Pakete sind es natürlich.

Jedoch hat sich die Sache komischerweise nun beruhigt. Seit ziemlich genau einem Tag ist das Teil nicht mehr abgeschmiert, scheint evtl wirklich eine Wärme Problem gewesen zu sein. Wobei es eigentlich gaar nich sooo warm war.. Da kommen bedeutend wärmere tage auf das ding zu

Aber vielen Dank. Ich glaub ich schau mich mal nach einem Ersatz Modem um ..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

VMLite Xp Mode hängt sich bei der Installation auf

Frage von FragnantWindows 81 Kommentar

Mahlzeit, ich benötige einen XP Mode um auf den IE 8 zugreifen zu können. Allerdings hängt sich der VMLite ...

Netzwerkgrundlagen

Über welche Steckverbindung wird das DSL-Modem an einen Splitter angeschlossen?

gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen15 Kommentare

a) ❒ RJ11 b) ❒ TAE F c) ❒ RJ45 d) ❒ TAE N Ich meine C) oder hier ...

DSL, VDSL

T-DSL Business ohne Modem möglich?

gelöst Frage von coltseaversDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde in Kürze einen T-DSL-Business-Zugang bei einem Kunden einrichten. Bekommen habe ich ein DSL-Modem, ausserdem ist ...

DSL, VDSL

LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem

gelöst Frage von MegaGigaDSL, VDSL8 Kommentare

Situation ist folgende: Wir haben im Keller den Hausanschluss. Von unserer Klemme dort geht mittels UP62 das Signal durch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...