clubby84
Goto Top

DSL über Richtfunkantenen

Hallo,

ich wohne mitten auf´n land und hab isdn endlich satt. wohne ca. 4 km von einer stadt entfernt wo dsl geht. hab mir überlegt ob ich mit eine richtfunkantenne die ganze sache lösen könnte. meine frage is jetzt wie is die verzögerungszeit zwischen der stadt wo der dsl anschluss ist und meinem pc mit dsl 3000 und fastpath ?

danke schonmal im voraus

rainer

Content-Key: 2264

Url: https://administrator.de/contentid/2264

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: huppsi
huppsi 31.08.2004 um 12:52:39 Uhr
Goto Top
Verschwindend gering. Spielen aber einige Faktoren eine Rolle: Hardware, Wetter. Willste das wissen wegen Ping-Zeiten für Online-Spiele oder watt?? face-smile
Mitglied: Clubby84
Clubby84 31.08.2004 um 13:28:02 Uhr
Goto Top
jo, wenn der ping unterm strich unter 100 is wärs ok für mich.
Mitglied: Clubby84
Clubby84 31.08.2004 um 13:33:45 Uhr
Goto Top
und welche hardware würdest du verwenden ?!?
Mitglied: huppsi
huppsi 01.09.2004 um 08:23:44 Uhr
Goto Top
Hardware-Tipps? Möcht ich ungern geben, schau dich mal um was es da so alles gibt und entscheide nach deinem finanziellen Spielraum was du machen möchtest. Was mir noch einfällt denke daran das du Sichtverbindung haben musst zu der Funkantenne in der Stadt sonst wirds schwierig.
Mitglied: Clubby84
Clubby84 01.09.2004 um 10:58:42 Uhr
Goto Top
sichtverbindung hab ich, aber was meinst wie der ping is ?!?

rainer
Mitglied: huppsi
huppsi 01.09.2004 um 13:02:36 Uhr
Goto Top
Also ich hab hier ne 3km Funkstrecke. Richtfunk hab ich mir mit alten Satellitenschüsseln gebaut. Ich wohn nämlich auch auf´n Land und hab wegen schlechter Kabel kein DSL hier. Mein Ping läuft zwischen 52 und 54ms.

Peter