Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welcher DSL Router kann mit Class A Netzwerken umgehen?

Mitglied: m-jelinski

m-jelinski (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2004, aktualisiert 04.10.2005, 6834 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich suche einen DSL Router (SOHO Bereich), der im Class A Netzwerk funktioniert. Die bisherigen Router die ich kenne, haben alle eine feste SubNet-Maske von 255.255.255.0

Wäre toll, wenn Ihr mir ein Geräte empfehlen könnt, bei dem ich die SubNetMask variabel einstellen kann.
Mitglied: 1895
12.07.2004 um 12:03 Uhr
Aloa,

ich meine der Netgear kann das, checke das heute arbend aber sicherheitshalber mal nach.


have a nice day

Kai
Bitte warten ..
Mitglied: m-jelinski
12.07.2004 um 12:50 Uhr
Das wäre nett.

have a nice day, too!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Koeber
12.07.2004 um 14:55 Uhr
Wozu braucht man im SOHO Bereich Klasse A Adressen?????
Bitte warten ..
Mitglied: m-jelinski
12.07.2004 um 15:14 Uhr
Fürs Studium (Laborumgebung)
Bitte warten ..
Mitglied: onliner
14.07.2004 um 22:17 Uhr
Hi,

bei dem Draytek Vigor 2500 Router kann man Sub Net Maske frei definieren.
Bitte warten ..
Mitglied: m-jelinski
15.07.2004 um 12:20 Uhr
Laut der Homepage kann der Router max. mit 2xx IP Adressen umgehen, was ja ein Class C Netz ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Chupacabra
04.10.2005 um 10:17 Uhr
In meinem Siemens SE515 DSL kann ich auch beliebige Subnetzmasken konfigurieren, allerdings hat das bei diesem Gerät einen Hacken. Der Router schickt in regelmäßigen Abständen (den Abstand kenne ich nicht mehr, er war aber klein) ARP-Requests an alle MÖGLICHEN IP-Adressen im Netz, bei einem Class-A Netz also 16.777.214 (2^24-2. Siemens sagte damals, sie würden darin kein Problem sehen und haben es dabei belassen. Keine Ahnung, wie das andere Hersteller handhaben, es ist aber auf jedenfall Vorsicht geboten.
Besser wäre also ein Router aus dem professionellen oder semiprofessionellen Bereich, ein Router mit Linux-Firmware (gibt es sowas nicht von Linksys?) oder ein PC mit fli4l (http://www.fli4l.de/).
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.09.2013, aktualisiert um 10:30 Uhr
Ein 35 Euro Mikrotik 750 kann das zum Beispiel wunderbar ! Wie alle besseren Router ist er völlig frei in IP Adresse und Maske einstellbar:
https://www.administrator.de/contentid/124700
und
http://varia-store.com/Wireless-Systeme/Fuer-den-Innenbereich/MikroTik- ...
oder die Variante mit WLAN:
http://varia-store.com/Wireless-Systeme/Fuer-den-Innenbereich/MikroTik- ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage zu Class B und C Netzwerk
Frage von deniska93Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo liebes Forum. Kann ein Netz 10.1.9.0 mit 255.255.255.0 Bestandteil vom Netz 10.1.0.0 mit 255.255.0.0 sein? LG

Router & Routing

Routing von 169.254.x.x - Class B Netzwerken

gelöst Frage von 14116Router & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, einer meiner Kunden verwendete bislang Juniper SSG5 Firewalls um seine Anlagen im Felde per VPN zu erreichen. ...

Router & Routing

DSL-Router mit extra Routing

Frage von weizecolaRouter & Routing2 Kommentare

Unsere Firma hat ein Nachbargebäude bislang erfolgreich per Richtfunk-Strecke als Gebäudekopplung an das LAN, bzw. unsere Telekom-Standleitung und die ...

DSL, VDSL

DSL-Router Fritzbox 7112

gelöst Frage von Raven90DSL, VDSL6 Kommentare

Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit meiner Fritzbox. Erstes Phänomen: Sie bricht die Verbindung zum DSL, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 10 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 16 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 18 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...