4474
Goto Top

DSL Router auf ISDN

Hab da mal eine Frage. Hoffe ich lacht mich nicht aus face-wink

Wir haben das Problem das bei uns kein DSL möglich ist und auf lange sicht auch nicht möglich wird. Grund: Opal - Glasfasernetz der Telekom.

Aber wir wollen über einen WLAN DSL Router per ISDN ins Net.

Jetzt hat ein schlauer Mitarbeiter der Orga meines (Arbeitgebers)gemeint das ich mir doch einfach einen DSL W-Lan Router zulegen soll und an das NTBA anstöpseln soll und dann funst die ganze Sache schon.

Der Internetzugang für alle PC´s über den W-Lan DSL Router?!?

Ich dachte dies ginge nur über den Umweg mit einem ISDN Router und davor einen WLAN Accsess Point. Oder lieg ich da falsch, weil der Typ von der Orga meinte: "Die DSL Router mit ISDN Fallback wären nur nen Erfindung der Industrie um Geld zu machen, der Router nimmt sich die Leitung vom ISDN die grand frei ist!"

Wie soll das funzen? DSL Router ist doch kein Modem im Sinne, oder.

Kann mich mal jemand aufklären, denn ich versteh nur Bahnhof.

Content-Key: 2384

Url: https://administrator.de/contentid/2384

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 2095
2095 Sep 06, 2004 at 14:24:45 (UTC)
Goto Top
hi
das kann nicht funktionieren......ein dsl-router ist das eine ein isdn router ist das andere.....
ein dsl router an das isdn sorry das sind 2 unterschiedliche sachen....
Member: Bunker
Bunker Sep 06, 2004 at 14:55:38 (UTC)
Goto Top
Genau!

Du kannst nur so was wie einen WLan AP mit ISDN Anschluss nutzen.
Siemens Access Point I-Gate 11M I/LAN.
Mitglied: 4474
4474 Sep 06, 2004 at 18:32:26 (UTC)
Goto Top
Okai. Danke, also...

lag ich aber schon richtig mit ich leg mir jetzt; nen ISDN Router zu und stöpsel da nen Accsess Point an und dann steht dem Wlan nichts mehr im weg?
Mitglied: 2095
2095 Sep 07, 2004 at 07:33:26 (UTC)
Goto Top
genau einfach isdnrouter ankoppeln und den acesspoint dazu dann passt es!!!!