taragon81
Goto Top

DSL Router mit mehrern DynDNS Adressen.

Hallo,

ich wollte mir einen neuen DSL Router für eine kleine Firma mit ca. 30 Mitarbeitern zulegen, in den ich mehrer DynDNS Adressen eingeben kann.(das ist das wichtigste Kriterium ! )
Die meisten leiten ja nur eine DynDNS Adresse weiter. Kennt sich da vielleicht Jemand aus ?

Gruß Taragon

Content-Key: 126708

Url: https://administrator.de/contentid/126708

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: v-m-r-de
v-m-r-de 08.10.2009 um 12:12:57 Uhr
Goto Top
Hallo Taragon,

der Router soll dann wie viele DSL/WAN-Anschlüsse bedienen können?

Sollen dann so etwas möglich sein:
www.firma1.dyndns.org
mail.firma1.dyndns.org
web.firma1.dyndns.org

oder eher so etwas:
firma1.dyndns.org
firma2.dyndns.org

Gruß,
Volker
Mitglied: Taragon81
Taragon81 08.10.2009 um 12:31:00 Uhr
Goto Top
Hi Volker,

ich brauch mindestens 6 Adresseinträge.

2 für FTP und 3 für Remotewolkstations und 1 für meinen Server.

Gruß
Mitglied: v-m-r-de
v-m-r-de 08.10.2009 um 12:43:08 Uhr
Goto Top
Hi,

hast Du eine oder mehrere WAN-IP-Adressen?

Gruß,
Volker
Mitglied: Taragon81
Taragon81 08.10.2009 um 13:03:57 Uhr
Goto Top
Hi,

hab eine WAN- Adresse. Ich denke gerade so darüber nach und hab mir so überlegt das dass mit einer garnicht geht oder doch ? Könnte mir vorstellen das ich doch einen Terminal - Server brauche.

Gruß Taragon
Mitglied: aqui
aqui 08.10.2009 um 14:25:58 Uhr
Goto Top
Das geht auch nur mit einer einzigen DynDNS Adresse und jedem x-beliebigen Router mt entsprechenden Ports !

firma.meindynds.org:53021 = 1. FTP Server
firma.meindynds.org:5302s = 2. FTP Server

firma.meindynds.org:53389 = 1. Remote
firma.meindynds.org:53390 = 2. Remote
firma.meindynds.org:53391 = 3. Remote

firma.meindynds.org:54445 = Eigener Server

Die Adresse selber wird niemals weitergeleitet vom Router... Wenn dann, Traffic auf dem spezifizierten Port !!
Wo ist also dein Problem ??!!
Mitglied: SuperElton
SuperElton 22.06.2010 um 11:39:42 Uhr
Goto Top
hat bei mir jetzt so leider nciht funktioniert.

dennoch suche auch ich eine solche möglichkeit.
Mitglied: v-m-r-de
v-m-r-de 23.06.2010 um 09:49:14 Uhr
Goto Top
Hi,

bei manchen Router kann man die Ports nicht umbiegen.
Dann musst Du zuvor die Serverdienste auf die jeweiligen Ports umbiegen und dann 1:1 am Router freigeben.

Servus,
Volker
Mitglied: SuperElton
SuperElton 23.06.2010 um 10:08:42 Uhr
Goto Top
ja, das ist auch noch ne idee.

mal sehen, vllt test ich das auch noch mal.

THX
Mitglied: Taragon81
Taragon81 23.06.2010 um 13:26:14 Uhr
Goto Top
Hi, hab das Problem gelöst , mit einem Fritz Gateway Router.

einfach IP vom jeweiligen Client eintragen und den wunschport , dann auf 3389 Remoteport leiden ! Klappt super !
Dann muss man nur noch in der Domäne die nötigen Rechte ( remoteuser,usw...) vergeben an den Benutzer.

Gruß