ron01
Goto Top

DSL-Router wählt sich immer wieder ein..

Hallo,

vielleicht wisst ihr eine Erklärung, folgendes:

Habe einen DSL-Router, hinter dem mein PC hängt. Er ist so konfiguriert, dass ich mich manuell über die GUI einwähle. Wenn ich mit PC-Aktivitäten fertig bin, wähle ich mich manuell am Router vom DSL aus und fahre den PC runter. Habe festgestellt, dass wenn ich mich am nächsten Tag wieder einwählen will er bereits eingewählt ist. Beim Provider kann ich im Traffic-Counter auch sehen, dass er die ganze Zeit eingewählt war. Ich ziehe sicherheitshalber den DSL-Netzstecker.. Wie ist sowas möglich?
Ich gehe davon aus, dass der Router nicht im DSL ist und über keine IP verfügt, die z.B. auch nicht mal angepingt werden kann...

Vielen Dank fün Info

Ron

Content-Key: 14630

Url: https://administrator.de/contentid/14630

Printed on: April 20, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 19, 2005 at 13:17:57 (UTC)
Goto Top
hmmm

schaue mal ob irgendwo der Punkt "on Demond" angehakt ist, oder versuche mal ein Firmware update.

Normal ist das nicht !

Mfg Metzger
Mitglied: 10545
10545 Aug 19, 2005 at 16:05:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

um welchen Router geht es denn? Die meisten Router haben ein Protokoll, das ist recht aufschlussreich face-wink

Es kann durchaus ein NTP-Request des Routers sein (Uhrzeitenabgleich).

Ansonsten hat METZGER ja schon einen guten Tipp gegeben.

Gruß, Rene
Member: ron01
ron01 Sep 02, 2005 at 05:53:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bin heute erst wieder da. Muss zu Hause erst schauen und das könnte etwas dauern. Denke wohl, dass ich mindestens ein Firmwareupdate machen muss..

Ron
Member: tradelingua
tradelingua Aug 31, 2006 at 08:37:54 (UTC)
Goto Top
Hallo ich habe fast ein ähnliches Problem mit Cisco Router 800er Serie, der sich per Isdn selbständig einwählt um eine VPN-Verbindung mit einem anderen Cisco Router 800 aufzubauen.


Kann jemand helfen?

Danke