Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL Router W-LAN Speedport W700V mit Verbindungsproblemen

Mitglied: Magges333

Magges333 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2011 um 11:45 Uhr, 6585 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
hab seit ca. einem halben Jahr das Problem, dass mein W-LAN Router (Speedport W700V) ab und zu, aber eher selten und ziemlich unregelmäßig nicht funktioniert. Nach An- und Ausschalten des Routers läuft alles wieder top, nun stellt sich die Frage wo das Problem liegen könnte da der Router ja offensichtlich nich defekt ist.
Beim Provider sollte das Problem ja auch nicht liegen, da nachdem Ansschalten das Gerät ja wieder 1a läuft.

Schon mal danke für die Beantwortung
bye Magges333
Mitglied: Aufmuckn
15.03.2011 um 12:00 Uhr
Hallo Magges333,

ich würd mal ein Firmewareupdate probieren.
Findest du hier:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-2000178/theme ...

...falls das nicht hilft kannst du schaun ob der Verbindungstyp "Connect on Demand" oder "Always connected" ist - manche Geräte haben bei On-Demand Probleme das "Einwahl auslösende Paket" zu erkennen - da hilft dann natürlich Always Connect.

...des weiteren kenne ich das von Routern wenn er quasi "überlastet" wird - also mal schaun was alles läuft wenn er sich abmeldet.
Da liegt der Verdacht natürlich bei einem Filesharing Programm - da würd helfen drauf zu verzichten, oder die gleichzeitigen Verbindungen runterdrehn.

... und es gibt auch noch den sogenannten 24h disconnect - ob das bei deinem Anbieter der fall ist kann ich dir auf die schnelle nicht sagen ... in Österreich kommt das selbst bei der Telekom vor ... (zumindest bei den billig Tarifen).

mfg
Mike
Bitte warten ..
Mitglied: Magges333
15.03.2011 um 21:20 Uhr
Vielen Dank,
ich werd wohl darauf warten müssen bis er sich das nächste mal abmeldet.
Firmwareupdate habe ich überprüft und die aktuelle version draufgespielt . Vermute eventuell, dass es sich um eine überbelastung handelt, obwohl er nich zum Filesharing genutzt wird.
Vielen Dank nochmal für die prompte Beantwortung
bye Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
W-LAN Router mit VPN
gelöst Frage von MarkowitschRouter & Routing5 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich bin auf der suche nach einem vernünftigen W-LAN Router der auch VPN an Bord hat. ...

Netzwerkmanagement
VLAN Einrichtung für W-Lan Router
Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement25 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Ich hab da mal eine kleines Szenario das ich euch gerne so gut wie ...

Netzwerke
Über VPN auf W-LAN Router zugreifen
gelöst Frage von manuelwNetzwerke7 Kommentare

Hallo! Ich verwende in meinem Netzwerk die Home Version der Sophos (vorm. Astaro) UTM 9.1. Da ich seit einiger ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...