Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DSL-Router zeitweise nicht erreichbar.

Mitglied: Focus1610

Focus1610 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2011 um 13:20 Uhr, 2970 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand einem Neuling ein wenig helfen kann.

Habe einen Win server 2003 mit 43 Clients(XP). Weiterhin habe ich eine Firtz.Box, die den Zugang zum Internet herstellt.
Alle Geräte sind mit einer festen IP versehen und als Gateway die Adresse des Routers eingegben. Als DNS fungiert mein Server und dieses ist auch bei den Clients eingetragen.

Nun zu meinem Problem. Mit unregelmäßigen Abständen ist die Firtz.box nicht erreichbar. Als wenn Sie einfach nicht da wäre. Ich kann Sie nicht mehr anpingen oder sonst irgendwie erreichen. Sie verschwindet einfach. Dieses dauert ein paar Minuten und dann ist wieder normal erreichbar, als wäre nix geschehen.

Woran könnte das liegen??

Habe schon alles mögliche versucht: Netscan, Whireshark. Alles ohne nenneswerte Ergebnisse.

Bin total verzweifelt.

Braucht Ihr noch weitere Informationen? Reiche gerne alles benötigte nach.

Danek schon mal für Eure Hilfe.


Gruß

Frank
Mitglied: kopie0123
21.06.2011 um 13:24 Uhr
Hey,

mir fallen spontan 2 Dinge:

Box defekt (stürzt immer ab zB) oder Kabel defekt.

Ich würde beides testweise mal tauschen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.06.2011 um 13:32 Uhr
Pingst du die FB über ihren Namen oder die IP Adresse ??
Ist es der Name musst du im DNS Server auf dem Server einen Weiterleitung an die IP der FB eingetragen haben damit das korrekt klappt. Ist so oder so ein Muss.
Klappt es auch bei nackten IP nicht kann das nur ein
  • Hardwaredefekt am Switchport
  • kaputtes Kabel
  • Defekt am FB LAN Port sein
Das müsstest du dann mal checken
die FB sollte logischerweise die aktuellste Firmware geflasht haben !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Client IP:Port am LTE Router per VPN zum DSL Router öffentlich erreichbar machen

gelöst Frage von edelsauRouter & Routing19 Kommentare

Liebes Forum, gerne nehme ich eure Hilfe in Anspruch und hoffe jemand hat eine Idee zur Vorgehensweise bei der ...

Router & Routing

DSL-Router mit extra Routing

Frage von weizecolaRouter & Routing2 Kommentare

Unsere Firma hat ein Nachbargebäude bislang erfolgreich per Richtfunk-Strecke als Gebäudekopplung an das LAN, bzw. unsere Telekom-Standleitung und die ...

Windows 7

Zeitweise Netzwerkprobleme

gelöst Frage von PhilzipWindows 722 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Domänennetzwerk habe ich an einer einzigen Station zeitweise Netzwerkprobleme. Das äußert sich darin, dass die ...

DSL, VDSL

DSL-Router Fritzbox 7112

gelöst Frage von Raven90DSL, VDSL6 Kommentare

Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit meiner Fritzbox. Erstes Phänomen: Sie bricht die Verbindung zum DSL, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...