Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DSL Router mit Zugriffskontrolle

Mitglied: 27283

27283 (Level 1)

07.02.2007, aktualisiert 21.03.2009, 6691 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich suche z.Z. einen DSL Router, der mir die Möglichkeit gibt Zugriffsberechtigung für mehrere Computer zu definieren. Ich möchte, dass Computer A nur von 15 - 18 Uhr ins Internet kann. Den Rest der Zeit kann keine Verbindung aufgebaut werden. Ich denke da an eine Zugriffskontrolle über die MAC Adresse.

Wer einige Modelle kennt, der soll sie mir bitte mitteilen.

Danke!
Mitglied: mavrix
07.02.2007 um 19:38 Uhr
Könnte ich die Vigor Router empfehlen. www.vigorkom.de Sind von Draytek die Router.

Markus
Bitte warten ..
07.02.2007 um 19:46 Uhr
Hallo mavrix,

habe mir die Router angeschaut. Leider sind sie mir zu teuer und ich brauche nicht alle Features. Ein Router mit 4-5 100 Mbit Ethernet Ports, integriertem Modem und Zugriffskontrolle würde reichen.
Bitte warten ..
Mitglied: inquisitor
07.02.2007 um 21:28 Uhr
Also die Firma Siemens vertreib eigentlich ganz gute Router mit integrierten Switch. Die Software ist so ausglegt, dass Du problemlos für einzelnen Rechnern einen temporären Zugang steuern kannst.
Bitte warten ..
07.02.2007 um 21:42 Uhr
Habe etwas recherchiert. Aber keine 100%-gen Daten gefunden. Könntest Du den Siemens-Router 5881 oder 5883 meinen?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.02.2007 um 00:15 Uhr
Linksys WRT54x Familie supportet das auch... Mit der alternativen Firmware dd-wrt hat man sogar noch mehr Optionen.
Bitte warten ..
Mitglied: inquisitor
10.02.2007 um 10:58 Uhr
Die beiden unterscheiden sich hauptsächlich zwischen LAN und WLAN. Für den etwas kleineren Beutel könnte man auch den Siemens SX541 anvisieren.
Bitte warten ..
10.02.2007 um 12:55 Uhr
Linksys schaue ich mir mal an. An wrt habe ich auch schon gedacht. Habe die Idee allerdings verworfen, da der Router nicht für mich ist.

Der Linksys sieht gut aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
DSL-Router mit extra Routing
Frage von weizecolaRouter & Routing2 Kommentare

Unsere Firma hat ein Nachbargebäude bislang erfolgreich per Richtfunk-Strecke als Gebäudekopplung an das LAN, bzw. unsere Telekom-Standleitung und die ...

DSL, VDSL
DSL-Router Fritzbox 7112
gelöst Frage von Raven90DSL, VDSL6 Kommentare

Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit meiner Fritzbox. Erstes Phänomen: Sie bricht die Verbindung zum DSL, ...

Router & Routing

2 Router an einen DSL Internet- und einem Glasfaseranschluss

Frage von TimmyHHRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte 2 Router, einen DSL-Router und einen Glasfaser-Router zusammen anschließen. Die Router stehen nebeneinander im Keller. ...

Router & Routing

Fritzbox 3490 will nicht als NAT-Router (ohne DSL)

gelöst Frage von SSDRocksRouter & Routing11 Kommentare

Ich habe schon den einen oder anderen Router konfiguriert, bei der Fritzbox scheitere ich aber. Vielleicht habe ich da ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...