Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL via Satellit

Mitglied: netson

netson (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2006, aktualisiert 16.07.2006, 10657 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

da ich nur ISDN habe und kein DSL bekommen kann, wollte ich nun DSL via Satellit nehmen. Zumal es jetzt ja eine Flatrate dazu gibt.

Da ich einen Satelliten-Receiver habe nehme ich mal an, dass man die Satellitenschüssel auf dem Dach auch dafür nehmen kann oder?

Hat schon jemand DSL via Satellit und kann was dazu sagen z.B. Anschluss der Geräte (PCI Karte), die man ja noch separat sich besorgen muss.
Mitglied: petrus
19.04.2006 um 17:17 Uhr
Hallo Netson,

habe mal DSL via ASTRAnet mit einem Starterkit von denen eingerichtet.
war absolut easy.

Statt PCI Karte gab es dazu ein ISDN Continental Satellite Modem F10. (Wie ein DSL Router jedoch mit nur einem LAN Port, einem Koax Eingang und einer ISDN Schnittstelle)
Wenn man davor jedoch einen Switch hängt, kann man mit mehreren Rechnern gleichzeitig ins Netz. Wie beim herkömmlichen DSL Router.
Die Schüssel war bereits vorhanden, es musste lediglich ein digitaler LNB installiert werden, damit wurde jedoch der Hauselektriker beauftragt.
1Mbit/sek Downstream via Satellit, Upstream via ISDN.

Bedenke also, dass Du via ISDN für den Upstream paralell Kosten erzeugst.

Einige Programme wie Outlook und diverse Virenscanner benötigen dann eine zusätzliche Konfig, da diese erst Bescheid bekommen müssen dass eingehende Daten auf einem anderen Weg reinkommen als ausgehende Anfragen gesendet werden.

Es gibt inzw. jedoch Systeme bei denen auch via Schüssel der Upstream gesandt wird. Die Hardware ist aber noch sehr kostenintensiv.

Habe vom User gehört, dass das System bei schlechtem Wetter teilweise ausfällt. Starker Regen Schnee usw.

Viel Spaß

Petrus
Bitte warten ..
Mitglied: netson
19.04.2006 um 18:35 Uhr
Hi Petrus,

soviel ich weiss, fallen beim Upstream in der Flatrate von T-Com keine Kosten an. Das war bei denen glaube ich früher mal so. Die Flatrate gibts bei denen ja erst seit Anfang März 2006.

Muss man dann einfach nur die PCI Karte mit einem Koaxialkabel an die Dose für die Satellitenschüssel hänge und das wars?

Was ist mit meinen ISDN Geräten wie Teledat USB 2 a/b, bleibt das so wie es ist?
Bitte warten ..
Mitglied: rwwjl
26.04.2006 um 17:42 Uhr
Also wenn du mit satelit online spielen möchtest kannst du es meistens vergessen ausser du bist bereit um die 1000? für online-spiel fähiges satteliten dsl zu bezahlen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Client als "Satellit" in fremdem Subnetz einsetzen

gelöst Frage von b1ggi1Router & Routing10 Kommentare

Hallo, erstmal hallo, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich schieße mal gleich los: Ich habe 2 (räumlich getrennte) ...

Digitiales Fernsehen

Satelliten Fernsehen: Kabel in jeden Raum oder SAT-IP

gelöst Frage von pelzfruchtDigitiales Fernsehen3 Kommentare

Moin! Ich stehe ganz dringend vor der Entscheidung Satelliten Fernsehen vorzubereiten. Demnach kann ich vom LNB in jeden Raum ...

DSL, VDSL

DSL Anschluß

gelöst Frage von ReinartzDSL, VDSL5 Kommentare

Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man ...

DSL, VDSL

DSL-Zugangsdaten wo?

gelöst Frage von Freaky21DSL, VDSL3 Kommentare

Hallo Wir haben bei uns in der Firma ein DSL-Modem und dahinter eine Sophos SG135 (Firewall, Router u.s.w.) Das ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...