Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DSL Service für Rechner mit 56k

Mitglied: SamTrex

SamTrex (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2005, aktualisiert 23:56 Uhr, 3929 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo mal wieder .......
Ich habe da mal wieder ein kleines Problemchen....
und zwar:

Da ist ein Rechner mit 56k Internet Zugang.
Und mein Rechner mit DSL. - Ist es möglich, das ich die WindowsUpdates für den anderen Rechner mit meinem hole und dann dort installiere?
Gleiches auch bei AntiVir....

Habe mal gehört, das man da auch eine Einstellung bei AntiVir und dem Update machen muss, das es sich die Infos von einem anderen Rechner holt, statt ins Internet einzuwählen.

Beider Rechner haben XP Pro.

Thx vorab.

Gruss Sam
Mitglied: fritzo
15.01.2005 um 23:56 Uhr
Hi,

Windows Update speichert die Files soweit ich weiß im Ordner Temporary Internet Files und installiert sie von dort. Ich weiß aber nicht, ob es möglich ist, diese Files für eine weitere Installation zu verwenden.

Ansonsten hast Du zB die Möglichkeit, 3rd party Tools wie LanGuard zu verwenden. Oder Du setzt einen SUS Server auf und installierst von da. Oder Du lädst die Patches manuell runter und deponierst sie in einem Share, installierst von da und arbeitest mit qchain, damit Du nicht nach jedem Patch rebooten mußt.

Antivir - soweit ich mich erinnern kann, gibt es von Antivir eine Serverversion, die man für Updatemanagement verwenden kann. Ob das mit der Workstationversion geht, weiß ich nicht.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

DSL Abbrüche durch Rechner im Netzwerk?

gelöst Frage von zeroblue2005DSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin auf ein Phänomen gestoßen, wo ich immer dachte, dass es so was nicht gibt! Immer ...

TK-Netze & Geräte

Cisco VG204 VG310 Problem mit 56k Modemverbindung

Frage von clSchakTK-Netze & Geräte3 Kommentare

Hi evtl. sind ja ein oder ein paar viele hier die sich mit der Cisco Analog-Welt noch auskennen. Wir ...

Hardware

Suche 56k USB Modem als Brücke (Pi - Spielkonsole)

Frage von MukMukHardware9 Kommentare

Hallo Leute, es geht um eine Spielkonsole, die seinerzeit mit einem 56k Modem augeliefert wurde. Scheinbar besteht die Möglichkeit, ...

Windows Server

Terminal Service Remote Desktop service

Frage von winlinWindows Server8 Kommentare

Hallo Leute Habe einen RD Server aufgebaut und ca 50 CALs aktiviert . Im AD steht der Server als ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 14 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...